Sie wollen auf private Dokumente, Präsentationen und Tabellen jederzeit zugreifen können, ohne ihren eigenen PC dabei haben zu müssen? Dann ist
Google Text und Tabellen genau das Richtige.
Um
Google Text und Tabellen benutzen zu können, muss man sich zuerst über sein
Google Konto anmelden. Hat man kein Google Konto, muss man vorher noch ein solches anlegen. Das funktioniert ganz einfach:
Man geht auf die Google Startseite, klickt auf
Mehr und dann auf
Text und Tabellen. Rechts erscheint dann zum einen das Fenster zum anmelden über das Google Konto und darunter der Button zur Erstellung eines solchen, auf welchen Sie klicken müssen.
Man befolgt einfach die vorgegebenen Stufen zur Anmeldung wie E-Mail Adresse eingeben, Passwort und Geburtsdatum und fertig ist das eigene
Google Konto. Jetzt kommt man auf die Seite für Google Text und Tabellen - auch
Google Docs genannt.
Bei
Google Docs kann man jetzt seine Tabellen etc. hochladen und kann jederzeit - sofern ein Internetzugang besteht - auf seine Dokumente zugreifen oder sie auch für andere Personen öffentlich machen.