crawlertrap

Ab an den Strand! Sandstrände bei Tarifa

22 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Tarifa ist berühmt für seinen Wind, der viele Besucher anzieht, die Teil der Kitesurfing-Szene sind oder es werden wollen.
Aber die Strände sind mehr als nur ein Ort, um Tricks im Wasser zu lernen: Der knöcheltiefe weiße Sand und zum Glück auch einige geschützte Bereiche sorgen dafür, dass entlang der 35 Kilometer langen Küstenlinie für jeden etwas dabei ist.
Natürlich ist es nützlich, ein Auto zu haben. Aber kann man hier auch ohne Auto einen Strandurlaub genießen?

Playa Chica
Direkt neben der Altstadt von Tarifa gelegen, trennt die Playa Chica den Atlantik vom Mittelmeer.
Er ist vom Herzen der Altstadt aus in nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, ist klein und kann zu bestimmten Tageszeiten etwas überfüllt sein, ganz zu schweigen vom Lärm.
Aber es gab keinen starken Wind, was bedeutete, dass der Tag perfekt zum Schwimmen war und das Wasser ruhig und klar ist, ohne Kitesurfer.
Das einzige Restaurant direkt am Strand ist das El Chiringuito Lounge Beach, das aufgrund seiner Lage etwas teurer ist als andere Lokale im Ort.
Playa Chica ist ideal für alle, die sich am Strand mit Freunden entspannen, aber dennoch die lebhafte Atmosphäre von Tarifa erleben möchten.

Playa de los Lances
Der Playa de los Lances erstreckt sich über mehr als sieben Kilometer und wird durch den Rio Jara getrennt, was ihn zu einem weitläufigen Strand macht, der nie zu überfüllt wirkt.
Der Strand liegt zwar auch in der Nähe der Altstadt, war aber viel leerer und dafür weniger überwältigend und bot eine schöne Abwechslung mit Möwen am Himmel.
Es war hier zwar windiger, aber der Strand ist nicht zu exponiert und in der Mitte des Tages ist der Wind sogar von Vorteil, da die Brise eine Abkühlung von der Hitze bietet.
Das Wasser an diesem Ende ist nicht so stark von Kitesurfern bevölkert, sodass die Playa ideal für diejenigen ist, die einfach nur schwimmen gehen wollen.
Der nördliche Teil des Strandes ist charakteristisch für die Windsurfszene von Tarifa, mit bunten Drachen, die den Himmel füllen und dem ständigen Geräusch von Surfern, die im Wasser plätschern.
Der nördliche Teil dieses Strandes ist schwieriger zu erreichen, obwohl es dort viele Parkplätze für diejenigen gibt, die mit dem eigenen Auto fahren.
Es ist schwierig, zu Fuß zu gehen und daher ist es vielleicht am besten, ein Taxi von der Altstadt aus zu nehmen.
Entlang des nördlichen Teils gibt es ebenso viele Kitesurfing-Schulen wie Chiringuitos.
Für diejenigen, die einfach nur faulenzen wollen, ist dies vielleicht nicht der beste Ort, denn an windigen Tagen werden Sie den Sand im Gesicht spüren.

Playa Valdevaqueros
Der Playa Valdevaqueros ist bei weitem der windigste Strand, was ihn bei Wassersportlern sehr beliebt macht.
Der malerische Strand mit seinen großen Sanddünen erstreckt sich über vier Kilometer und wird von verschiedenen Restaurants gesäumt, die eine Vielzahl von kulinarischen Optionen anbieten.
Es ist viel los, und an vielen Stellen ertönt Musik aus den Lautsprechern, wie zum Beispiel in Tumbao, während am Strand viele Leute ihre Boards für das Wasser vorbereiten.
Andere springen ins und aus dem Meer oder spielen mit Freunden Fußball.
Dieser Abschnitt der Küstenstraße ist mit Hotels für Surfer gesäumt.
Daher zieht dieser Strand Besucher aus der ganzen Welt an, aber Sie müssen wahrscheinlich ein Taxi nehmen, um hierherzukommen, denn es gibt zwar gelegentlich Busse, aber es ist nicht leicht herauszufinden, wann sie fahren.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden