Ein Reise nach Paris, wer träumt nicht davon? Ein paar Orte sollte man unbedingt für die Reise einplanen !
Paris ist eine Stadt der Liebe und der Verliebten und nicht nur, weil Paris einfach wunderschön ist. Wer Paris das erste Mal besucht, der kann das am besten mit einer Stadtführung tun.
So bekommt man sofort die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt und ihre Geschichte erklärt. In der Innenstadt sind die Sehenswürdigkeiten nahe beieinander zu finden. Das Stadtbild ist durch sehr viele alte Häuser geprägt, deren Architektur einzigartig ist.
Diese Stadt hat ein gepflegtes und gut erhaltenes Ambiente. Sightseeing in Paris macht einfach nur Spaß.
Anreise:
Am besten reist man mit der Bahn, i.d.R. die günstigste Option. Busreisen gibt es natürlich auch, aber je nach Fahrtzeit verliert man schon sehr viel Zeit für seinen Urlaub.
Mit dem Auto nach Paris zu fahren ist nicht wirklich ratsam und wenn man es dennoch vorhat, sollte man innerhalb der Innenstadt die U-Bahn nehmen. Der Verkehr ist sehr stark und man braucht das Auto nicht wirklich.
Mit dem Flugzeug geht natürlich auch und Airfrance bietet hier eine gute Möglichkeit für einen
Flug nach Paris. Überhaupt hat die Fluggesellschaft ihr Streckennetz gut ausgebaut, z.B. mit einem
Flug Berlin New York.
Diese Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt besuchen:
Der Eiffelturm
Der Eifelturm ist die höchste Erhebung von Paris, daher hat man von vom Eifelturm eine fantastische Aussicht. Er ist zudem das Wahrzeichen der Stadt und das bekannteste Monument Frankreichs.
Ein Überblick über den Eifelturm:
• Der Eiffelturm besitzt drei unterschiedliche Aussichtsplattformen.
• Tickets besser vorher Online kaufen, spart lange Wartezeiten.
• Und am Abend sollte man einen Blick auf den Eiffelturm werfen, denn die Beleuchtung ist außergewöhnlich.
Die Basilika Sacré-Coeur auf Montmartre
Die Basilika Sacré-Cœur de Montmartre ist eine der Sehenswürdigkeiten, die man bei einer Paris Stadtführung nicht auslassen sollte. Es ist eine römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem Montmartre, die im 18. Pariser Arrondissement zu finden ist.
Diese Kirche ist auf einer Stadtführung eines der Highlights. Nach einem Fußmarsch und über die Treppenstufen kommt man zu der Kirche.
Es gibt auch eine Seilbahn, falls man nicht gut zu Fuß ist. (U-Bahn Anvers) Die 300 Stufen Wendeltreppe ist schon anstrengender, aber der Ausblick ist fantastisch
Champs-Elysées & der Triumphbogen (Arc de Triomphe)
Bei Stadtführung darf der Triumphbogen nicht fehlen. Diesen findet man am Ende der Avenue der Champs-Élysées, die von den Franzosen auch als Les Champs bezeichnet wird. Die Avenue der Champs-Élysées ist eine der größten Prachtstraßen der Welt.
Zu empfehlen ist also eine Stadtführung durch Paris.