ePacket ist eine schnelle internationale Versandart aus dem mittleren Osten, genauer gesagt aus China. Mit seiner Einführung gilt ePacket auch als schnellste internationale Versandmethode. Aber was macht ePacket so besonders?
Vor der Einführung hat der Versand aus China oder anderen asiatischen Ländern mindestens zwei Monate, wenn nicht sogar länger gedauert, da die Fracht per Schiff transportiert wurde. Die einzige Alternative war der Kauf von anderen Stellen in anderen Ländern, die in der Regel erheblich teurer waren. Weiterhin stiegen durch die hohen Transportkosten auch die allgemeinen Kosten und die Gewinnmargen der Unternehmen wurden extrem geschmälert.
Beim ePacket erhält jedes Paket eine individuelle Sendungsnummer, die jeder Kunde verfolgen kann. Die maximale Versandzeit beträgt einen Monat. Die Pakete treffen in der Regel aber auch deutlich früher ein. Beim Vorgang kommt es auf verschiedene Punkte an: ePacket-Bestimmungen, Standort Ihres Kundenstamms und Verfolgung von ePacket-Lieferungen. Im Folgenden wird ePacket näher beschrieben.
Quelle: https://www.oberlo.de/blog/epacket-versand-und-tracking
Was ist ePacket Delivery?
Die ePacket-Zustellung ist eine Versandmethode, die von Unternehmen aus Hongkong und China angeboten wird. ePacking beinhaltet die Handelsbeziehungen zwischen USPS US Postal Servic und der Hong Kong Post. Der Umsatz mit E-Commerce soll damit erheblich gesteigert werden. Es ermöglicht eine schnellere ePacket-Lieferung aus Hongkong oder China weltweit. Händler können kleine Pakete mit einem Gewicht von bis zu zwei kg versenden. Der Wert des Pakets muss ebenfalls unter 400 USD liegen.
Quelle: https://www.ecommerce-nation.de/epacket-was-es-ist-wie-es-funktioniert-und-weitere-dinge-die-sie-wissen-sollten/
Voraussetzungen für die Verwendung der ePacket-Versandmethode
Auf der Grundlage der von USPS bereitgestellten Informationen müssen einige Anforderungen erfüllt werden, wenn das Paket oder die Sendung mit ePacket-Zustellung gesendet werden soll. Die meisten dieser Anforderungen hängen mit dem Gewicht und den Abmessungen des Produkts zusammen.
Gewicht: Das Paket darf nicht schwerer als zwei Kilogramm sein. Dieses Gewicht beinhaltet das Gewicht des Produkts, des Füllmaterials, der Versandschachtel und allen anderen Materialien für die Verpackung.
Ausnahme Israel: Hier dürfen die Pakete bis zu drei Kilogramm wiegen.
Warenwert: Das Produkt, das versendet wird, darf nicht mehr als 400 USD (US-Dollar) betragen und darf nur in die Länder versendet werden, die in die Handelsbeziehungen erwähnt werden und für ePacket berechtigt sind.
Minimale Packungsgröße: Ein normales Päckchen sollte nicht kürzer als 14 cm und nicht breiter als elf cm sein. Ein aufgerolltes Päckchen sollte mindestens elf cm lang sein. Wenn Ihre Pakete kleiner sind, ist dies normalerweise kein Problem, da Sie eine größere Schachtel verwenden und Füllmaterial hinzufügen können.
Maximale Paketgröße: Das Paket darf nicht länger als 60 cm sein. Die Summe aus Breite, Länge und Höhe darf 90 cm nicht überschreiten. Die längste Seite einer aufgerollten Packung darf die 90 cm nicht überschreiten.
Funktionsweise von ePacket Tracking
ePacket erleichtert den Transport für die Hersteller und die Versandzeiten und -kosten für die Kunden. Auf den jeweiligen Websites können Sie Ihr Paket jederzeit lokalisieren und überwachen. Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, wird es kostenlos zurückgeschickt. Händler müssen also keine Rückerstattungen leisten. Händler aus Hongkong und China können ePacket als Versandoption anbieten, wenn das Paket die Anforderungen erfüllt.
Was sind die Vorteile von ePacket?
ePacket wurde besonders für E-Commerce Zwecke entwickelt, um es Kunden zu ermöglichen, ihre Einkäufe in Online-Shops und auf Marktplätzen aus Hongkong und China schneller und kostengünstiger zu erhalten. Lassen Sie uns die Vorteile der ePacket-Zustellung erläutern:
- Schneller: Standard-Versandmethoden aus China in andere Länder dauern normalerweise Monate. Mit der ePacket-Lieferung erhalten Sie jedoch viel schnellere Lieferzeiten. Natürlich sind Sie im Vergleich zu Amazon-Lieferzeiten immer noch nicht mithalten können, aber Sie können davon ausgehen, dass Ihre Lieferung Ihren Kunden innerhalb von 10 bis 20 Tagen erreicht.
- Billiger: ePacket bietet günstigere Versandoptionen, sodass Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen können. Mit günstigeren Lieferoptionen können Sie Ihre Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.
- ePacket-Tracking End-to-End : Die ePacket-Zustellung bietet Kunden die Möglichkeit der End-to-End-Verfolgung, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies ist ein enormer Vorteil für sie, um den Standort des Pakets überwachen zu können. Das ePacket kann jederzeit auf den Websites verfolgt werden.
- Kostenlose Rücksendung unzustellbarer Artikel: Ein weiterer Vorteil für den Kunden ist das Gefühl der Sicherheit, dass er weiß, dass die Waren kostenlos zurückgesandt wird, falls die Waren nicht zugestellt werden kann. Dies wiederum verbessert die Kunden-Händler-Beziehung. Die Händler können also Rückerstattungen für nicht zugestellte Pakete leisten.
- Zahlung des Postzolls: Alle Zölle, Abgaben und / oder Steuern müssen vom Empfänger der Sendung bezahlt werden. Während die ePacket-Lieferung regelmäßig verzollt wird, müssen Kunden möglicherweise alle anfallenden Steuern und Abgaben bezahlen.
Es gab vor ePacket das sogenannte UMS. Hier boten chinesische Händler ihren Kunden auch kostenlose Rückerstattungen an. Allerdings dauerte dieser Vorgang mindestens vier Monate, wenn keine Komplikationen auftraten. Es gab keine anderen günstigen Alternativen. Beachten Sie, dass nicht alle Produkte versandkostenfrei sind (s.o.)
ePacket Tracking - So verfolgen Sie die Zustellung von ePackets aus China
Einer der größten Vorteile der Nutzung des ePacket-Versandservices von China Post ist die ePacket-Tracking-Funktion. Es ist schwierig als Unternehmen einen Überblick über die versendeten Produkte zu wahren, insbesondere, wenn Sie viele Pakete auf einmal verschicken. Hinzu kommen noch ausländische Zölle und andere Gerichtsbarkeiten und Hindernisse, die den Transport verzögern und teilweise sogar verhindern. Die Verfolgungsinformationen können für die Kunden sehr wertvoll sein, damit sie den Ort ihrer Lieferung kennen. Dies hilft auch dabei, Kundenbedenken in Bezug auf Betrug vorzubeugen, wenn beispielsweise ihr Paket nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens geliefert wird. Es ist wichtig zu lernen, wie man das ePacket verfolgt. Der ePacket-Versand bietet auch die Verfolgung von ePackets und die Bestätigung der Zustellung im US Postal Service-Netzwerk. Die ePacket-Tracking-Codes müssen von Ihrem Lieferanten bezogen werden.
Durchschnittliche ePacket Versandzeiten
Wie bei allen Versandmethoden kann die Lieferzeit für den Versand von E-Paketen je nach Bestimmungsort des Pakets, Zoll, Feiertagen und anderen unvorhergesehenen Verzögerungen variieren. Beim Versand nach Deutschland liegt der übliche Zeitrahmen für das Eintreffen eines Pakets jedoch zwischen zehn und 20 Tagen. Die Versandzeiten sind jedoch immer unterschiedlich. Es hängt auch von den Gerichtsbarkeiten und Kontrollbehörden (Zoll) ab, wie lange der Versand genau dauert, bevor das Paket an die richtigen Einrichtungen weitergeleitet wird und es an den Kunden geliefert wird.