Zum modernen Mann gehört der 3-Tage-Bart aktuell oftmals unverzichtbar dazu. Was coole Stars wie Beckham und Co vormachen, steht aber auch dem Typen von nebenan sehr gut. Der kurz gehaltene Bartwuchs vermittelt den Eindruck, als würde er etwa 3 Tage bereits stehen.
Die Betitelung gibt keineswegs eine Wachstumszeit vor. Wer heute männlich, charmant und attraktiv für Frauen sein will, lässt sich definitiv einen Bart stehen.
Tipps und Tricks für einen gepflegten 3-Tage-Bart bekommst Du hier.
Anleitung zur Rasur eines 3-Tage Barts
Das
Rasieren gehört zu dem gefürchtetsten Procedere im Bereich der männlichen Pflege. Ein Tipp zur perfekten Rasur schadet also nie und macht den 3-Tage-Bart zum Frauenmagneten. Der Wachstum ist nicht schwer. Zurücklehnen und abwarten ist angesagt! Geeignet ist der modische Bart übrigens nur für diejenigen, die über einen gleichmäßigen Bartwuchs verfügen. Ein kurz gehaltener Bart enttarnt nämlich schnell Lücken und ist dann nicht sehr ansprechend. Ist der nötige Bart erst einmal gewachsen musst Du folgende Dinge beachten:
Ausreichende Vorbereitung der Haut
Optimale Formgebung des Barts
Tägliche Pflegeroutine
Eine gepflegte Haut ist auch beim Mann wichtig. Ein
Gesichtspeeling beseitigt alte Hautschuppen und macht die anschließende Rasur viel einfacher. Die Barthaare werden durch den ersten Vorgang bereits weicher und lassen sich besser trimmen. Wer keine Lust auf´s Peeling hat nutzt spezielle
Weichmacher in Form von Cremes. Der Markt an Pflegeprodukten zum rasieren ist riesig und macht auch vor Männern keinen Halt. Es ist empfehlenswert Barthaare an Hals und im oberen Gesicht zu entfernen. Das unterstreicht den "gewollten" Bart und macht einen gepflegten Eindruck durch die erzielten Konturen. Um ein gleichbleibend attraktives Ergebnis zu erhalten, sollte man alle 4 Tage nacharbeiten. Wuchernde Einzelhaare werden entfernt und nachwachsender Bart an Hals wird wieder eliminiert. Nur durch dieses Procedere erhältst du ein schönes Ergebnis. Eine Video Anleitung gibt´s auch hier:
VIDEO
3-Tage-Bart mit Stil
Was früher noch als "unrein" galt, ist heute voll im Trend. Im Gegensatz zum Vollbad vermittelt die 3-Tage-Variante mehr Stil und modisches Geschick. Die richtigen Werkzeuge verhelfen zu einem ansehnlichen und stilvollen kurzen Bart. Namhafte Marken haben sich schon lange dem Thema 3-Tage-Bart angenommen und entwickelten tolle Hilfsmittel.
Es gibt tolle Kombinationsgeräte die
Nassrasur und Elektro verbinden. Auch eigene elektronische Helfer wurden nur für die Erhaltung des 3-Tage-Barts hergestellt. Mit einem kurzen Bart ist man gerade nicht nur im Trend, sondern erleichtert auch die tägliche Pflege. Es muss nicht mehr jeden Tag rasiert werden und Irritationen treten erst gar nicht auf. mit dem Kurzhaar Modell triffst Du also mehrere Fliegen mit einer Klappe und siehst dabei auch noch gut aus!