crawlertrap

Praktische Radsportbekleidung für das Fahrradfahren bei Regen

07 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Radsport ist für viele ein wichtiger Ausgleich zum Alltag, um die Akkus wieder aufzufüllen. Selbstverständlich ist es vor allem an sonnigen Tagen traumhaft, sich aufs Rad zu setzen und in die Pedale zu treten. Leider hat aber der Mensch keinen Einfluss auf das Wetter, sodass es auch mal Regen geben kann.

Glücklicherweise muss aber auch dann aufs Fahrrad fahren nicht verzichtet werden, denn spezielle (Radsport)Kleidung sorgt dafür, dass einem selbst die nassen Bedingungen nichts anhaben können.



Die richtige RadsportBekleidung ist Pflicht


  Wer sich mit herkömmlicher Bekleidung bei Regen aufs Fahrrad setzt, der wird zum einen nicht nur in kürzester Zeit völlig durchnässt sein, sondern im schlimmsten Fall kommt auch noch eine Verkühlung dazu. Damit dies aber nicht passiert, ist der Griff zur richtigen Radsportbekleidung ein unausweichlicher Schritt.
Genauer betrachtet gibt es heutzutage eine sehr große Auswahl davon, wobei damit zum Beispiel eine Regen-Helmhaube gemeint ist. Das Praktische daran ist die Anwendung, denn eine solche Haube muss in der Regel lediglich auf den Sturzhelm aufgezogen werden.
Weiterhin ist für den Radsport bei Regen eine passende Regenjacke Pflicht, um das Wasser während der Fahrt abperlen zu lassen. Für die richtige Optik sorgt die passende Farbe, denn Rad-Regenjacken gibt es nicht nur von verschiedenen Herstellern (zum Beispiel Gonso), sondern sie werden auch in den verschiedensten Farben wie Blau, Rot oder Gelb angeboten. Tipp: Ein gutes Modell ist nicht nur atmungsaktiv, sondern verfügt auch noch über Reflektoren und über versiegelte Nähte.

Auch die Beine brauchen Schutz!


  Passend zur Jacke darf eine Fahrrad-Regenhose nicht fehlen, die es ebenfalls in den unterschiedlichsten Farben gibt. Auch hier spielen Reflektoren und ein guter Schutz vor Wind und Wasser eine große Rolle. Zu guter Letzt fehlen noch die Fahrradschuhe, die Schuhe können jedoch ganz einfach mit sogenannten Regen-Radüberschuhen geschützt werden. Die nötige Öffnung für das Pedalsystem ist in der Regel immer da, sodass diesbezüglich keine Einschränkung besteht.

Es muss nicht immer ein farbiges Modell sein
Beim Radsport, egal ob beruflich oder privat, ist es durchaus erforderlich beziehungsweise für viele angenehmer, wenn man das Trikot unter der Jacke sehen kann. Kein Problem, sollte dies nämlich ein Kaufkriterium sein, dann kommt einfach eine transparente Regenjacke infrage. Selbstverständlich sind auch diese Modelle speziell fürs Fahrrad fahren bei Regen ausgelegt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden