crawlertrap

Wie kann ich meine Zähne wieder weiß bekommen

02 Feb
Frau mit weißen Zähnen lächelt
Quelle: Salih Ucar / pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sicher möchten Sie das auch! Blendend weiße Zähne, die bei jedem Lächeln Ihr Gegenüber verzaubern. Doch die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Manche Gebisse haben von Natur aus eine gelbliche Farbe und Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein tun ihr Übriges. Keine Panik!
Gegen die Zahnfarbe können Sie etwas tun, weiße Zähne sind kein Hexenwerk. Zähne sollten nicht nur gut gepflegt und gesund sein, sie tragen erheblich zu Ihrem Aussehen bei. Längst sind weiße Zähne nicht mehr nur den Stars und Sternchen vorbehalten, auch ?Otto-Normalverbraucher? kann mit weißen Zähnen glänzen. Sie können Ihr Gebiss aufhellen und eine ganz neue Zahnfarbe tragen. Dabei sollte dann aber auch auf eine gesunde Ernährung, auch für die Zähne geachtet werden!


Weißmacher in der Zahncreme!


Mit dieser Zahnpasta können Sie Ihr Gebiss wohl kurzzeitig etwas aufhellen, aber die tieferliegenden Schichten sind nicht zu erreichen. Sie können zwar die ?Kauleiste? etwas aufhellen, aber wirklich dauerhaft weiße Zähne werden Sie mit dieser Methode leider nicht erreichen. ?Weißmacher? sind außerdem gefährlich, freiliegende Zahnhälse werden angegriffen und der Zusatz in der Zahnpasta ist sehr aggressiv, wie auch test.de berichtet. Gehen Sie besser zum Zahnarzt, er wird durch das sogenannte ?Bleaching? Ihre Zähne dauerhaft aufhellen und Ihnen ein strahlendes Aussehen geben.


Der Zahnarzt ist die richtige Ansprechperson!


Zunächst einmal sollten Sie eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Hier werden die Zähne von sämtlichen Rückständen befreit und durch die Politur schon etwas aufgehellt. Mit einer normalen Zahnreinigung erreichen Sie das nicht, das müssen schon geübte und geschulte Hände machen. Die professionelle Zahnreinigung beim Zahnart ist aber mehr für die Gesunderhaltung gedacht, eine wirkliche Aufhellung Ihrer Zahnreihen werden Sie nicht bekommen. Dennoch werden die Zähne etwas heller, alle Verunreinigungen sind ja entfernt und die ursprüngliche Zahnfarbe ist zu sehen. Aber weiße Zähne werden Sie durch diese Behandlung nicht bekommen. Wenn Sie Ihre Zahnfarbe wirklich verändern wollen, dann bleibt Ihnen nur das Bleaching übrig. (Zitat von Zahnarzt Dr. med. dent. Litter.)

Weiße Zähne durch Bleaching!


Es ist die einzige Methode, die Ihre Zahnreihen weißer erscheinen lassen und die Ihrem Zahnschmelz dauerhaft eine neue Farbe verleihen. Zunächst wird der Zahnarzt prüfen, ob im Mund alles in Ordnung ist. Weiße Zähne können Sie nur bekommen, wenn vorher alle Zahnkrankheiten behandelt wurden und wenn der Kiefer diese Prozedur auch aushält. Es darf kein Karies vorhanden sein und auch die Füllungen müssen überprüft werden. Haben Sie Löcher in den Zähnen kann das Bleichmittel in die Wurzel eindringen und schmerzhafte Entzündungen hervorrufen. Suchen Sie also immer eine Zahnart auf, er berät Sie gerne und schließt alle eventuellen Schäden aus. Der Arzt macht Sie auch darauf aufmerksam, dass Sie nicht jedes "Weiß" bekommen können. Manch eine Farbe verändert sogar Ihr Gesicht zum Nachteil, Sie sollten also mit dem Profi besprechen, was Sie machen können und was nicht. Der Zahnart hat die nötigen Bleichmittel, er wird das Richtige aussuchen und Ihnen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Welche Wege für das Bleaching gibt es?


Es gibt verschiedene Wege, um ein "Bleichen" zu verwirklichen. Da wäre zunächst einmal das "Office-Bleaching", hier wird das Bleichmittel direkt aufgetragen. Nach einer gewissen Einwirkzeit schaut dann der Zahnarzt nach, ob das gewünschte Ergebnis schon erzielt wurde. Wenn nicht, dann kann der Vorgang wiederholt werden. Diese Prozedur kann mehrmals durchgeführt werden, so lange, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Meist sind aber zwei oder drei Sitzungen notwendig, Sie wollen ja ein dauerhaftes Weiß erzielen. Manchmal wird auch energiereiches Licht eingesetzt, das die Wirkung des Bleichens noch unterstützen soll. Oft wird aber der Zahn-Nerv beschädigt, ein guter Zahnarzt wird Ihnen von der Methode des ?Power-Bleachings? abraten. Sie können die Behandlung auch zuhause durchführen, der Gang zum Zahnarzt ist aber auch hier erforderlich. Er fertigt eine Schiene an, die genau passt und nach den Anweisungen des Arztes zu tragen ist. Zwar dauert es etwas länger, bis Sie weiße Zähne bekommen, aber nach zwei bis drei Wochen sollte auch hier die gewünschte Farbe erreicht sein. Schmerzen oder Veränderungen am Kiefer sind nicht zu befürchten.

Weiße Zähne gelten nun mal als Schönheitsideal. Zähne aufhellen gehört heute einfach dazu und ein strahlendes Lächeln ist die Belohnung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden