Der kaltnasse Winter ist endlich vorbei und die sonnenhungrigen Menschen strömen wieder nach draußen. Das Zwitschern der Vögel, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und der Besuch einer Eisdiele sind jetzt Balsam für die wintergeplagte Seele.
Doch da das Wetter in Deutschland nicht immer einhundertprozentig mitspielt, stellen wir hier die schönsten Reiseziele für diesen Frühling vor.
Nordischer Frühling in Irland
Im
Frühling kommt Irlands größter Vorteil am besten zur Geltung: Die unangetastete Natur wirkt jetzt besonders atemberaubend. Der gelbe Ginster blüht, in den klaren Seen und Bächen stieben zahlreiche Lachse und in den vielfältigen Eichenwäldern ist das Gezwitscher der Rotkehlchen zu vernehmen. Naturbegeisterte, die den Frühling in all seiner unberührten Pracht genießen möchten, kommen hier auf ihre Kosten.
Europäisches Frühlingsparadies: Algarve, Madeira und Sizilien
An den Küsten der Algarve, dem südlichsten Teil der Atlantikküste Portugals, befindet sich ein regelrechtes Frühlingsparadies. Wie farbenfrohe Teppiche verschönern Wiesen voller Blumen die Natur. Die kühle Seeluft sorgt dabei für kräftige Wellen, die insbesondere Surfern ihre Freude bereiten. Wer jetzt die Algarve besucht, sollte daher trotz der warmen Frühlingsluft die eine oder andere Jacke im Gepäck haben.
Besonders viele Touristen zieht es im Frühling auf die sogenannte Blumeninsel
Madeira. Das subtropische Klima sorgt dort für eine prachtvolle und farbenfrohe Natur, wie sie nirgends sonst zu bestaunen ist. Nicht umsonst trägt die Insel den Namen ?schwimmender Garten Portugals?. Die atemberaubende Flora und Fauna kann am besten bei einer Wanderung genossen werden. Auch der Lorbeerwald, der aufgrund seiner Vielfalt zum
UNESCO-Weltkulturerbe gehört, sollte bei einem Aufenthalt auf der Insel Madeira unbedingt besucht werden.
Weiterhin ist Sizilien ein beliebtes Reiseziel im Frühling. Dort sind es die
Mohnblumen, welche die Landschaft der Insel in eine knallrote Pracht verwandeln. Sizilien ist die vegetationsreichste und größte Insel des Mittelmeers, die am besten bei einer Frühlings-Wanderung in den grünen Kern der Insel bestaunt werden kann.
Der Frühling jenseits des Atlantiks
Für alle, die es gern etwas wärmer mögen, eignet sich im Frühling besonders die Karibik. Die in dieser Zeit üblichen warmen Regenschauer erwecken die tropische Natur in ihrer ganzen Vielfalt wieder zum Leben. Auf den karibischen Inseln kann jetzt schon ein ausgiebiger Badeurlaub verbracht werden.