crawlertrap

Warme Damenhosen für den Winter

16 Okt
Innenstadt im Dezember
Quelle: Ich-und-Du / pixelio.de
  • 0
3 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kalte Tage sind Vorboten für frostige Winter-Zeiten. Spätestens jetzt wird der Kleiderschrank inspiziert. Die warme Kleidung kommt oben auf und was noch fehlt, wird mit modernen Stücken ergänzt. Die spezielle Silhouette der aktuellen Wintermode bietet unglaublich viele Chancen für den persönlichen Stil.
Mit kuschelig weichen Materialien in voluminöser Fülle zeigen sich elegante Jacken, sportliche Parkas und opulente Wintermäntel.

Wärmender Chic für Damen im Winter


Doch der Hit in diesem Winter sind die schmalen Zigarettenhosen aus den unterschiedlichsten Materialien. Sie glänzen wie die engen Bleistiftröcke in Leder oder Satin und sind mit High Heels oder Stiefeletten ein effektvoller Blickfang. Ein echter Clou sind auch die neuen Krawattenmuster für Hosen, Röcke, Blazer und Anzüge. Im Zusammenspiel mit unifarbenen Kleidungsstücken, Ton in Ton oder im Kontrast dazu, ergeben sich wundervolle Kombinationen in ungewöhnlicher Vielfalt. Elegante Seidenblusen und Kaschmirpullover vervollständigen den warmen Winter - Look für die modebewusste Dame. Für den längeren Aufenthalt im Freien bei Minusgraden, sind Hosen, die warm halten ein unbedingtes Muss. Modischer Chic darf nicht verloren gehen, das heißt: die Figur soll zwar verhüllt, nicht aber versteckt werden.

Anforderungen an Trageeigenschaften modischer Winter-Hosen für Damen
  •  Eine Hose soll angenehm auf der Haut liegen,
  •  warm halten,
  •  möglichst nicht stark auftragen,
  •  absolute Bewegungsfreiheit zulassen,
  •  Schweißgeruch nicht annehmen
  •  Atmungsaktivität,
  •  Haltbarkeit und
  •  Formstabilität garantieren, dazu
  •  pflegeleicht sein und nicht knittern.

Um die an sie gestellten Erwartungen zu erfüllen, sind hauptsächlich die verwendeten Stoffe entscheidend. Da kaum eine Materialfaser allein die erwünschten Eigenschaften aufbringt, wurden in der Textilindustrie spezielle Mischgewebe entwickelt, die höchsten Ansprüchen genügen, vom tragbaren Alltags - Chic bis zur Funktionshose für den extremen Wintersport, die extra noch gegen Wind und eindringende Nässe außen schützen soll.


Stoffe mit wärmenden Eigenschaften sind

  •  aus Naturfasern: Baumwolle, Baumwollsamt und -cord, Naturseide, Flanell
  •  aus Tierfasern : Schurwolle, Kaschmir, Mohair und Angora
Zur Erreichung hoher Dehnbarkeit, Vermindern der Knitterneigung und Schaffung edler Oberflächen werden Kunstfasern und Naturfasern zusammen verwebt. So z.B. mit  Elastan (Lycra), Polyamiden (Nylon; Perlon) und Polyesterfasern (Trevira; Thermolite).
Sie haben eine hohe Festigkeit, enorme Elastizität, sind knitterresistent und wasserabweisend. Die daraus hergestellten Garne sind gleichmäßig und sehr fein, was die damit gefertigte Kleidung angenehm leicht macht. Kunstfasern, die u.a. den Fall und die Griffigkeit des Materials beeinflussen, sind die aus Holz bzw. Cellulose hergestellten modernen Fasern: Viskose und Tectel
Mischgewebe für warme Hosen im Winter, die der Figur schmeicheln können u.a.sein:
  •  52% Baumwolle, 44% Thermolite, 4% Elastan
  •  99% Baumwolle, 1 % Elastan - (Samt-Stretch)
  •  98% Baumwolle, 2% Elastan - (Jeans)
  •  78% Baumwolle, 20% Polyester, 2% Elastan

Alle diese Gewebe eignen sich hervorragend für die warmen Damen - Hosen im Winter und werden in ihrer Vielfalt jedem Stil gerecht. Die schmalen, meist knöchellangen Zigaretten-Hosen mit Bügelfalte liegen warm auf der Haut und lassen sich in die Stiefel stecken oder ganz elegant zu Pumps mit hohem Absatz tragen.
Für den gelayerten Patchwork Look, z.B. Mantel - Jacke - Shirt - Rock - Hose übereinander getragen, eignen sie sich hervorragend. Beliebt sind Skinny Jeans zu warmen Boots mit Keilabsatz oder flachen Overknee Stiefeln.
Für den Boyfriend Style eignen sich die klassischen Hosen aus kostbaren Wollmischgarnen in gedeckten Farben uni, kariert oder mit Nadelstreifen.
Kombipartner sind elegante Seidenblusen, Lange Pullover, Cacheurs, kuschelige Westen. Insgesamt steht der Materialmix hoch im Kus. Mustern sind absolut keine Grenzen gesetzt von Leoprint, über Blumenmuster, Karo, Streifen, Krawattenprint und Motivdruck - Hosen dürfen in diesem Winter, je nach Anlass, einfach alles. Da werden glänzende Jacquard Stoffe mit Baumwolle oder Jersey kombiniert, damit es wärmt und schimmert. Metallplättchen Nietenzier und Strass setzen den strahlenden i-Punkt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden