crawlertrap

Wie soll man sein Geld jetzt anlegen

30 Jun
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die verschiedensten Stellen in Deutschland betonen immer wieder, dass die Krise in der Weltwirtschaft und bei den Banken sich dem Ende entgegenneigt. Der Aufschwung ist vorhanden und die Kennzahlen weisen eindeutig darauf hin.
Allerdings bedeutet ein Aufschwung in der deutschen Wirtschaft nicht automatisch, dass die Anleger Vertrauen in die Produkte der Banken haben. Es kommt darauf an, dass man sich als Anleger mit den modernen Anlagen beschäftigt und wieder Vertrauen in die Produkte gewinnt.


Das eigene Geld mit hoher Dividende anlegen


Es gibt gerade heute die verschiedensten Formen, wie man das eigene Geld anlegen kann. Die Produkte von der Börse sind natürlich besonders beliebt. Aktien, Fonds und Derivate versprechen eine hohe Rendite und bieten die Möglichkeit an, das eigene Geld binnen von wenigen Monaten zu verdoppeln. Dahinter steht aber immer ein gewisses Risiko. Das Geld kann problemlos vermehrt aber auch schnell verloren werden. Vielleicht ist die Börse für die eigenen Anlagen nicht das richtige Werkzeug. Nur mit umfangreichen Kenntnissen der Märkte oder einer guten Beratung kann ein entsprechender Gewinn erzielt werden. Die konservativen Anlagen sind vielleicht ein wenig besser.

Natürlich haben sich auch die Banken darauf eingestellt, dass die Verbraucher nach der Wirtschafts- und Finanzkrise in den letzten Jahren ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit haben. Alte Formen der Anlagen wurden wieder populär gemacht und bilden heute eine Option, wie man das Geld auch ohne die Wahrscheinlichkeit auf einen Verlust vermehren kann. Das Konto mit dem Tagesgeld ist eine der Formen. Jegliches Guthaben wird direkt verzinst. Wer lange auf sein Geld verzichten kann und höchste Zinsen möchte, sollte vielleicht ein Festgeldkonto eröffnen.


Festgeldkonto eröffnen oder das Tagesgeld benutzen?


Diese beiden Formen der Anlage unterscheiden sich zwar in vielen Punkten, bieten aber einen Faktor, der von den Kunden hoch geschätzt wird: Sicherheit. Die Anlagen in diesem Bereich sind fast vollkommen gegen einen Ausfall geschützt, bieten dafür aber natürlich nicht die Rendite, die zum Beispiel an der Börse in die eigene Tasche gewirtschaftet werden kann.
Wer Tagesgeld nutzt, erhält ein ganz normales Konto. Der Unterschied ist: Bereits der erste Euro auf dem Konto wird mit einem festen Zinssatz vergütet. Außerdem hat der Kunde hier jederzeit Zugriff auf das eigene Kapital und kann so auf bestimmte Situationen im eigenen Leben reagieren. Anders beim Festgeld. Hier entscheidet sich der Anleger für eine feste Laufzeit und gibt das Kapital für diese Zeit in die Hände der Bank oder des Unternehmens, die das Festgeld wie eine Anleihe ausgeben. Dafür erhält man in den meisten Fällen sehr hohe Zinsen und kann nach dem Ablauf der Dauer auf eine umfassende Rückzahlung warten.

In beiden Fällen und eigentlich bei jedem Produkt rund um das Kapital geht es vor allem darum, den richtigen Anbieter für die eigenen Anlagen zu finden. Vergleiche im Internet helfen dabei, die unterschiedlichen Angebote zu bewerten und in Hinblick auf die eigene Teilnahme zu durchsuchen. Am Ende wird mit Sicherheit eine Form der Anlage möglich sein, die die Sicherheit mit der normalen Rendite verbindet.

Kommentar zu “Wie soll man sein Geld jetzt anlegen”
gravatar
sabine

01.08 2016

aber beide Varianten (dh Festgeld Anlage oder Tagesgeld) zahlt doch heute praktisch Negativzinsen wenn man sich die Gebührenlandschaft auch noch ansieht! Verstehe ich nicht ganz.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden