crawlertrap
07 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Staubsaugen gehört heutzutage zu wohl einer der unbeliebtesten Hausarbeiten. Daher gilt es, beim Tanz mit dem saugenden Gerät einiges zu beachten.
Bereits vor einiger Zeit wurde hier ein Ratschlag zum Thema richtigen saugen veröffentlicht. Dennoch hat sich seither einiges geändert oder wurde einfach noch nicht angeführt. Diese Lücke soll nun mit den folgenden Tipps geschlossen werden.

Staubsaugen wird häufig als typische Männerarbeit bezeichnet. Eine Frau kann darüber wohl eher nur lachen, bleibt doch die meiste Hausarbeit - inklusive Staubsaugen - meist an ihr hängen. Wenn es an die Arbeit mit dem Staubsauger geht, sind zunächst einige Vorbereitungen zu treffen.
  1. Die richtige Vorbereitung: Grober Staub sowie Fuseln sind zunächst vom Teppich oder Fußboden zu entfernen. Das hat den einfachen Grund, dass der Sauger meist große Teile nicht verschafft. Gelangt beispielsweise eines diser Kleinteile in den Motor, so kann das das Gerät beschädigen.
  2. Schön trocken wischen: Wasser schadet den meisten Staubsaugern. Daher gilt es vorab den Boden trocken zu wischen. Häufig schwappt zum Beispiel während des Staubwischens etwas Wasser aus dem Eimer direkt auf die Fliesen. Bevor der Staubsauger zum Einsatz kommt, sollte dieses Wasser zunächst weggewischt werden
  3. Ein kleiner Tipp für Sparfüchse: Wer vor dem Saugen gründlich durchfegt, kann anschließend Strom sparen. Auch der Beutel wird nicht so schnell voll, wodurch sich wiederum Bares sparne lässt. Grudsätzlich gilt beim Staubsaugen: Zunächst grob reinigen - der Sauger nimmt dann die restlichen Kleinteile.
  4. Auf die Power kommt es an: Wer stets auf 100% fährt, dessen Haushaltsgerät versagt meistens frühzeitig. Es muss nicht immer auf volle Power gesaugt werden. Das spart zudem noch Strom und wird dennoch sauber. Einfach etwas weniger Saugkraft einstellen und staunen.
  5. Die Technik macht's: Wie bei wohl allen Dingen im Haushalt, kommt es auch hier auf die richtige Technik an. Auch wenn der Tanz mit dem Staubsauger etwas merkwürdig erscheint, führen wir diesen stets rückwärts durch den Raum. Am besten fängt man zunächst in einer hinteren Ecke im Raum an und bewegt sich rückwärts in Richtung Tür. Beim Vorwärtslaufen würde die frisch gesaugte Fläche direkt wieder platt getappt werden. Deshalb gilt: Rückwärts saugen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden