crawlertrap

Die Hauptstadt Europas - Städtereise nach Paris

03 Sep
  • 3
5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Weltberühmte Museen, herrliche Prachtboulevards, schicke Straßenzüge und die sich schlängelnde Seine; Paris ist eine der imposantestes und gleichzeitig modernsten Städte des Globus. Alte Bausubstanz trifft in der Kapitale Frankreichs auf die aktuellsten Modetrends und antike Obelisken meinen den Mittelpunkt belebter Straßenkreuzungen.
Wer auf einer Reise in der "Stadt der Liebe" weilt, trifft dort allerorts auf stimmungsvolle Sehenswürdigkeiten.


Der Turm und ein Lächeln - Reisetipps für Paris


Vormals beherbergte der Louvre als Pariser Stadtschloss den Hochadel Frankreichs; dieser Tage finden sich in den königlichen Gemächern die wertvollsten Gemälde der Erde. Das wohl populärsten unter ihnen ist die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci. Hunderte Menschen drängen täglich an jenem eher unscheinbar wirkenden Bildnis vorbei und wollen sich von der Genialität des Universalgenies da Vinci inspirieren lassen.
Den Museumsbesuchern stehen darüberhinaus noch tausende andere Werke zur Option, die zwar weniger berühmt sind, dafür mehr Zeit zum eingehenden Bestaunen ermöglichen.
Apropos staunen: Das unumstrittene Wahrzeichen der Stadt ist der 324 Meter hohe Eiffelturm. Wenn möglich, sollte man sich in den frühen Abendstunden aufmachen, die Aussichtsplattformen des Eifelturms zu erobern. Das weitläufige Marsfeld, die behäbig dahinströmende Seine und die Dächer der Stadt funkeln in einem Lichtermeer; romantischere Impressionen kann man auf einer Reise wohl nicht erleben.


Flanieren, genießen und entspannen - eine Reise nach Paris


Das lässige Lebensgefühl der Franzosen wird bei einem Spaziergang auf den Prachtstraßen besonders innig gepflegt. Gemächlich sitzt man in Straßencafés, elegant schlendert man am Präsidentenpalast entlang, um am Arc de Triomphe den Herzschlag der Millionenstadt zu fühlen. An jenem 240 Meter breiten Platz treffen zwölf belebte Straßen aufeinander, darunter auch einer der wichtigsten Boulevards der Erde: Die Avenue des Champs-Élysées. Mit 1,9 Kilometern Länge und eine Breite von 70 Metern führt jene schnurgerade vom Place de la Concorde bis zum Verkehrschaos rund um den Triumphbogen.
Zu den Reisetipps einer Städtereise nach Paris gehören auch kulturelle Aspekte. Aus den tiefen der Pariser Katakomben entspringt die Legende von einem Phantom, welches das Opernhaus der Stadt heimzusuchen pflege. Künstlerischer Aberglaube oder Realität; eine Vorstellung in der "Opéra National de Paris" ist auch für Klassikneulinge ein Ohrenschmaus. Das Gotteshaus Notre Dame, die Grabstätte Napoleons im Invalidendom und das Panorama vom Montmartre gehören zu den bekanntesten Reisetipps der Stadt.
Will man hingegen einen realen Einblick in die mittelalterliche Metropole erlangen, lohnt ein Ausflug in das nostalgische Viertel von Marais. Winzige Geschäfte, Adelspaläste und enge Gassen machen es zu einer Oase der Ruhe und Entschleunigung inmitten der Großstadt.

Kommentare zu “Die Hauptstadt Europas - Städtereise nach Paris”
gravatar
Karin

30.03 2017

Ich bin ein großer Frankreich Fan und reise so oft wie möglich dorthin. Sicher ist Paris unumstritten die Hauptattraktion des Landes, aber es gibt viele sehenswürdige Gegenden die unser Nachbarstaat zu bieten hat. Man kann eine Paris Reise mit ein paar Tagen im Loire Tal verbinden um dort die weltberühmten Schlösser zu besichtigen. Oder auf dem Weg nach Paris einen kleinen Abstecher in die Champagner Region machen, den man mit einer Weinprobe verschönern kann
gravatar
Marcel

19.05 2017

Ich denke Paris bietet durchaus die schönsten Sehenswürdigkeiten, vor allem für Freunde von Kunst, Kultur, Architektur und Musik. Ich denke aber man sollte auch andere ländlichere Reiseziele in Frankreich dann noch besuchen. Vor allem wer die Natur entdecken möchte sollte die Regionen wie Normandie und die Insel Korsika besuchen. Das ist einfach mein Tipp, am Besten wäre natürlich eine Rundreise.
gravatar
Miriam

14.03 2018

Wenn man nach Paris reist sollte man sich viel Zeit nehmen. Denn die französische Hauptstadt beherbergt unzählige sehenswerte Bauwerke, Straßen, Plätze und Parks. Der Louvre, das größte Museum der Welt, und der Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris, befinden sich mitten in der Stadt. Ungefähr 160 Museen, rund 200 Kunstgalerien, über 100 Theater, beinahe 650 Kinos und mehr als 10.000 Restaurants sind in dieser Weltmetropole zu finden. Viele der Gebäude und Strassen, wie die Uferpromenade der Seine, stehen auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Anschließend kann man eine Loire Reise unternehmen, um die Schlösser entlang des Flusses zu besichtigen
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden