In mittlerweile jedem dritten deutschen Haushalt lebt ein Haustier. 7,4 Millionen davon allein sind Hunde, unsere treuen Vierbeiner und besten Freunde des Menschen. Damit es allerdings auch in allen Situationen des täglichen Lebens bei dieser Freundschaft bleibt, ist eine Haftpflichtversicherung für Hunde mehr denn je empfehlenswert.
Denn Hunde sind eben auch nur Tiere und die Verantwortung dafür tragen die Halter.
Warum eine Haftpflichtversicherung so wichtig ist
Der Hundehalter haftet grundsätzlich für alle Schäden, die sein Vierbeiner anrichtet. Ohne eine Haftpflichtversicherung bedeutet das, er haftet in unbegrenzter Höhe. Bei einem entsprechend großen Schaden kann das richtig teuer werden. Die Versicherung dagegen übernimmt alle Schäden, die ein Hund an anderen Personen oder deren Eigentum verursacht. In einigen Bundesländern gilt die Hundehaftpflichtversicherung sogar bereits als
Pflicht. Da sind viele Hundebesitzer schon von Gesetz her verpflichtet, einen passenden Schutz für den Ernstfall abzuschließen.
Eine gute Haftpflichtversicherung muss nicht teuer sein
Bei der Suche nach einer passenden Versicherung ist das Vergleichen wichtig. Der günstigste Schutz beginnt bereits ab 58,- Euro pro Jahr. Klingt verlockend, jedoch gilt es hier, auch die einzelnen Leistungen zu vergleichen. Und Vorsicht: Hund ist nicht gleich Hund. Halter mit einem sogenannten gefährlichen Hund zahlen meist erheblich mehr, wobei längst nicht jede Versicherung hier überhaupt einen Schutz anbietet. Hier hebt sich die Agila Versicherung von anderen Haftpflichtversicherern ab. Sie bietet für alle Hunderassen in jedem Alter den passenden Versicherungsschutz zu einem fairen Preis.
Mit Agila den richtigen Schutz für den lieben Vierbeiner finden
Für Hundehalter, die noch auf der Suche sind nach einer Versicherung, ist ein Besuch der Seite agila.de sicher die richtige Entscheidung. Bereits ab 6,- Euro monatlich ist die Haftpflichtversicherung möglich, im Schadensfall kommen lediglich 80,- Euro dazu. Die Deckungssumme beträgt 3 Millionen Euro für alle Sach- und Personenschäden, manch andere Versicherung würde da eher abwinken. Sogar wenn der Hund durch einen Dritten betreut wurde und ein Schaden entstanden ist, greift der Agila-Versicherungsschutz. Da kann Herrchen ruhigen Gewissens die Betreuung mal abgeben. Sollte es trotzdem tatsächlich mal zu Rechtsstreitigkeiten kommen, steht auch hier die Agila ihrem Versicherungsnehmer mit Rat und Tat zur Seite.
Sehr beruhigend zu wissen, dass Hundebesitzer bei der Versicherung ihres Hundes so unterstützt werden - letztendlich dient dies nicht nur dem Versicherungsnehmer sondern auch den Geschädigten kommt schnelle finanzielle Hilfe zu.