crawlertrap

So installiert man den Congstar Surfstick

25 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Congstar bietet neben Prepaid Karten und Handytarifen auch einen Surfstick, der sich großer Beliebtheit erfreut. Dies liegt nicht nur an den interessanten Konditionen sondern auch am genutzten Netz.
Der Internet Stick von Congstar nutzt das Netz der Telekom und so bekommen Kunden sehr günstigen Zugang zu enem der besten Datennetze in Deutschland.

Damit der Stick korrekt funktioniert, muss er allerdings erst installiert werden. Unter den meisten Windows Versionen ist die kein Problem. Es reicht, den Stick per USB Schnittstelle mit dem Rechner zu verbinden und die Installation startet automatisch. Nach wenigen Sekunden ist der Stick dann einsatzbereit.

Damit sich der Congsatr Surfstick korrekt ins Netz einwählen kann, müssen folgende Einstellungen hinterlegt sein:

  • Name: congstar
  • Device number: *99#
  • APN: internet.t-mobile
  • User: t-mobile
  • Password: tm

In den meisten Fällen sind diese Einstellungen bereits im Stick installiert, nur wer einen Congstar Karte mit einem anderen Stick verwendet sollte sicherstellen, dass diese Einstellung wirklich vorhanden sind. Alternative Einstellungen für das D1-Netz findet man unter Congstar Surfstick bei surfstick.cc.


Bekannte Probleme mit Windows 8
Die aktuellen Versionen von Windows 8 werden teilweise noch ohne einen passenden Treiber für den Congstar Surfstick ausgeliefert. Die Sticks werden dann auch nach dem Anschluss an den Rechner nicht korrekt erkannt und installiert.

Congstar bietet daher für Windows 8 Besitzer aktuelisiete Treiber kostenlos an. Diese kann man sich direkt herunterladen. Man finden die Versionen auf der Webseite des Discouters unter Downloads => Internet-Stick http://www.congstar.de/downloads/


Installation unter Android
Wer den Stick von Congstar mit einem Android Gerät nutzen will, könnte Probleme bekommen, denn je nachdem welchen Stick und welche Android Version man nutzt, arbeitet die Hardware manchmal zusammen und manchmal nicht. Eine generelle Empfehlung lässt sich da leider kaum geben, als Faustregel gilt lediglich, dass dieWahrscheinlichkeit, dass der Stick erkannt wird, mit der Aktualität der genutzten Android Version steigt. Bei Problemen kann es daher helfen auf eine neuere Version des Betriebssystem umzusteigen.


Installation unter Linux
Bei der Installation unter Linux gibt es häufig das Problem, dass der Stick zwar erkannt wird, aber nur als Laufwerk und nicht als Modem. Dies liegt an der Konfiguration des Stick. Im Normfall arbeitet der Stick anfangs im Modus 1 der ihn gegenüber dme System als Speichermedium ausweist. In diesem Fall sollte man die Installation abbrechen und manuell die Treiber selbst nachinstallieren. Häufig kann man auch über usb_modeswitch den Modus des Sticks wechseln.

In den meisten Fällen und bei neueren Linux Version (beispielsweise ab Ubuntu 10.10) wird der Stick aber problemlos erkannt und auch installiert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden