Die perfekte Jeans! Davon träumen sowohl Frauen als auch Männer. Einen Knackpo wünscht sich doch jeder in der Liebelings-Jeans. Doch in der Umkleide kommt meist das Erwachen: Die Jeans sah nur auf der Hand super aus, sitzen tut sie gar nicht. Welche Jeans, für welche Figur geeignet ist, lesen Sie hier.
Für jede Figur die passende Jeans!
Das Angebot an Jeans-Formen ist schier unendlich. Röhrenjeans, Boy-Style oder Bootleg: Die für einen passende Hose zu finden, hat schon viele in den "Wahnsinn" getrieben. Mit diesen Tipps, kann aber hosentechnisch nichts mehr schief gehen.
Die Jeans für kleine und runde Frauen
Kleine Frauen, die das ein oder andere Pölsterchen haben, sollten schlichte Jeans auswählen. Ein leicht ausgestelltes Bein macht optisch größer. Lieber die Finger von Hosen mit vielen Verzierungen lassen.
Die Jeans gegen kräftige Oberschenkel
Die Oberschenkel sind häufig die Problemzone bei Frauen. Hier bietet sich der
Boyfriend-Style an. Die Beine werden nicht eingeengt. Ein weicher, dunkler Stoff fällt elegant um die Schenkel.
Die Jeans für einen flachen Po
Boot-Cuts lassen einen großen Po flacher erscheinen, womit die Jeans perfekt zur Figur passen. Kaufen Sie keine Hosen, die auffällige Gesäßtaschen haben. Röhrenjeans sind auch eher ungeeignet.
Die Jeans für einen knackigen Po
Frauen oder Mädchen, die über einen zu flachen Po klagen, sollten Jeans mit niedrigem Bund tragen. Für einen festen
knackigen Po sorgen Applikationen und Taschen mit Knöpfen und anderen Verzierungen.
Die Jeans für die zierliche Frau
Kleine und dünne Frauen haben es gar nicht so leicht, die ideale Hose zu finden. Jeans mit schmalen Schnitten und dunklen Farben strecken. Zusätzlich sorgen Highheels für ein schönes Bein.
Jeans für Kinder
Bei Jeans für Kinder, besonders für Jungen sieht es da schon wieder ganz anders aus. Sie sollten für Kinder gar nicht mal so eng sein, was dann auch bei den Jungen gleich dem Trend folgt, dass die Jeans gerne auch zu groß wirken dürfen. Und bei den Farben von Kinderjeans sind dann endgültig keine Grenzen gesetzt. Während ältere Jungs meist noch dunkle Farben bevorzugen darf es bei Mädchen und allgemein kleineren Kindern auch knallbunt sein.
Die perfekte Jeans für den Mann
Junge, sportliche Männer fahren mit Röhrenjeans (wie von Lagerfeld) immer gut. Jungs und Männer, die es bequem mögen, greifen zum Boot-Cut. Sie machen den Träger sogar rund 3 cm größer. Frauen machen sich diesen Effekt ebenfalls gerne zu Nutze. Um einen Bauchansatz verschwinden zu lassen, eignen sich Baggy-Jeans hervorragend.
Checkliste: Auf diese Punkte sollten Sie beim Jeans-Kauf achten
- Kaufen Sie lieber eine etwas zu lange Jeans. Eine zu kurze Hose ist eine Todsünde in der Modewelt.
- Mit einem klassischen Boot-Cut macht man nichts falsch, da er zu jeder Körperform passt. Bei Esprit können Sie im Store oder Online-Shop zahlreiche Jeans dazu finden.
- Greifen Sie lieber zu dunklen Farben. Helle oder gar gebleichte Jeans tragen aus.