Kunst und Kultur ? von vielen vergöttert und geliebt, von einigen verdammt und verhasst. Sie haben ihre Qualität, haben aber auch ihren Preis. Wo gibt es günstige Alternativen, um sich nicht als Banause abstempeln zu lassen?
Internet als alternative Plattform
Wer suchet, der findet. So zitiert man gerne aus der Bibel, dennoch trifft das Zitat des Öfteren zu. Für wen
Karten für Musicals und Opern an der Theaterkasse oftmals zu teuer sind, der muss sich in Geduld beweisen, um günstige Schnäppchen im Internet zu ergattern.
Oftmals bieten Internetplattformen wie Groupon und Co Aktionen und Deals an, um für weniger Geld mehr Opern und Musicals zu haben. Und wer ganz, ganz viel Geduld beweist und Glück hat, der findet vielleicht auf Internetportalen für Kleinanzeigen das eine oder andere Inserat, bei der jemand noch schnell seine Karten für Musicals oder ähnliches loswerden möchte ? wir sagen da, zuschlagen!
hilfreiche Ratgeber
Wer sich nicht in Geduld erproben kann, oder für den Glück ein zu großer Seltenheitsfaktor darstellt, der kann sich von Zeitschriften und Magazinen gerne helfen lassen. Interne Ratgeber listen oftmals auf, wo es zum welchen Zeitpunkt günstige Karten zu ergattern gibt. Anbei ein extra Service: Wer sich nicht auf Buschfunk über die Qualität eines Stückes verlassen möchte, kann zudem noch diverse Kritiken über jene Oper oder jenes Musical in der Zeitschrift lesen.
Kinder zahlen weniger
Eltern sollten darauf achten, dass sie diesen Luxus ihren Kindern nicht vorenthalten. Alle Theater-, Schauspiel- und Opernhäuser bieten ständig vergünstigten Eintritt für Kinder bis zu einem bestimmten Alter an. Eine ebenso lukrative Alternative, die man für sein Kind unbedingt nutzen sollte, denn früh übt sich gut. Und wer früh das Interesse für Opern, Theater, Musicals und Co entdeckt, dem stehen viele Tore für die Zukunft offen.