3.5 Sterne /
2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sie haben etwas gestrickt und am Ende sind Sie doch nicht so ganz mit dem Ergebnis zufrieden und ärgern sich die schöne Wolle verschwendet zu haben, aus der man doch etwas schöneres hätte machen können? Oder Sie haben daheim noch Stricksachen, die nicht oft getragen wurden, z. B. von Kindern, die aus dem Kleidungsstück schon herausgewachsen sind, aber noch top in Schuss sind?
Dann können Sie die Wolle einfach auftrennen und noch einmal verwenden.
Das Problem mit aufgeribbelter Wolle ist jedoch, dass diese nach dem Auftrennen ziemlich wellig ist. Doch aufgeribbelte Wolle lässt sich mit einfachen Mitteln auch wieder schön glätten und dann ohne Probleme weiter verwenden.
Tipps um aufgeribbelte Wolle wieder zu glätten
Um die aufgeribbelte Wolle zu glätten, können Sie diese beispielsweise fest um ein Brett oder einen Karton wickeln, anfeuchten, z. B. mit
Wasserdampf, und trocknen lassen. Anschließend ist die Wolle wieder schön glatt. Alternativ können Sie die aufgetrennte Wolle auch um eine Glasflasche oder ähnliches, die mit heißem Wasser befüllt ist, wickeln. Durch die Wärmeeinwirkung wird die Wolle ebenfalls geglättet und muss anschließend auch nicht mehr getrocknet werden. Jetzt die glatte Wolle nur noch zu einem Knäuel wickeln und mit dem Stricken loslegen.