Dropbox gehört zu den beliebtesten Online-Festplatten, die neben Strato und T-Online auf dem Markt angeboten werden. Mit der Dropbox Festplatte hat man so alle Daten, auf die man immer und überall zugreifen möchte, stets griffbereit dabei. Das Schöne an Dropbox ist, dass es sich praktisch in jedes Betriebssystem einbinden lässt (Windows, Mac OS X, iOS, Linux, Blackberry und Android) und durch eine einfache Benutzung überzeugt.
Somit ist der Datenaustausch zwischen mehreren Computern und Handys problemlos durchzuführen.
Entscheidet man sich für
Dropbox, so bekommt man automatisch einen 2-GB-Speicherplatz kostenlos zur Verfügung gestellt. Durch das Einladen von Freunden kann man die kostenlose Speicherkapazität jedoch noch weiter ausbauen. Maximal auf 18,25 GB kann man auf diese Weise seinen Speicherplatz erhöhen. Lädt man nun einen Freund zu Dropbox ein, so erhält man, und auch der Freund, weitere 250 MB Speicherplatz, vorausgesetzt dieser meldet sich bei Dropbox auch an. Die 250 MB kann man aber auch schon bei der Registrierung erhalten, wenn man ebenfalls von einem Freund zu Dropbox eingeladen wurde.
Freunde zu Dropbox einladen - So geht´s
Um einen Freund zu Dropbox einzuladen, geht man zunächst auf
dropbox.com/referrals und gibt auf der linken Seite im Bereich
Einladung per E-Mail die E-Mail-Adresse des Freundes oder auch mehrerer Freunde, die man einladen möchte, ein. Nun nur noch auf
Einladungen schicken klicken und die Freunde erhalten per E-Mail einen Einladungslink zu Dropbox. Unter
dropbox.com/account/bonus können Sie dann überprüfen, ob sich die eingeladenen Freunde bei Dropbox auch tatsächlich registriert haben.
Über eine Studenten-Aktion ist es zudem möglich statt den 250 MB sogar 500 MB für jeden eingeladenen Freund zu erhalten. Dafür benötigt man eine Uni-E-Mail-Adresse, die man auf
dropbox.com/edu eingibt. Dies gilt sogar für bereits eingeladene Freunde. Im Gegensatz zu der Variante mit den 250 MB pro Einladung, erhält der eingeladene Freund hierbei jedoch keine 500 MB geschenkt.