crawlertrap

Rote Flecken nach Pickeln - Was kann man tun?

19 Okt
PIckel (Mitesser)
Quelle: wikipedia.org
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ist ein Pickel abgeklungen, bleibt oft ein roter Fleck übrig, der zwar mit der Zeit auch von selbst verschwindet, jedoch kann dies durchaus ein paar Wochen oder gar Monate dauern bis sich die betroffenen Hautschichten wieder erneuert haben. Jedoch gibt es auch einige Medikamente, Kosmetika und Salben, die dabei helfen können die roten Flecken schneller verschwinden zu lassen.

Rote Flecken nach Pickeln - Gegenmaßnahmen


Um die durch Pickel entstandenen roten Flecken zu bekämpfen haben sich insbesondere Zinksalben bewährt, z. B. die Zinksalbe von Lichtenstein. Die Salbe wird vorzugsweise abends vor dem Schlafen gehen auf die roten Stellen aufgetragen. Ebenso hilfreich kann die Heilsalbe Cicalfate von Avene sein.

Es gibt zudem auch spezielle Cremes gegen Rötungen der Haut, die durch ihre grüne Färbung die Rötungen und roten Flecken kaschieren können und zudem eine beruhigende Wirkung auf die Haut haben. Dazu zählen zum Beispiel die Cremes Biroseal von Avene und Rosaliac von La Roche Posay.

Eine natürliche Hilfe bei roten Flecken kann zudem die UV-Strahlung sein. Hin und wieder ein Sonnenbad nehmen oder ins Solarium gehen kann ebenfalls dabei helfen die Rötungen verschwinden zu lassen, schon mal deswegen, da durch die Bräunung der Haut die roten Flecken nicht mehr so sichtbar sind. Übertreiben sollte man es damit natürlich nicht und auch ein angemessener Sonnenschutz darf auch nicht fehlen.

Auf dem Akne-Blog finden Sie noch mehr interessante Informationen zum Thema rote Flecken nach Pickeln sowie zu Akne allgemein.

Kommentar zu “Rote Flecken nach Pickeln - Was kann man tun?”
gravatar
Andreas

29.10 2012

Um Pickeln entgegenzuwirken, sollte viel Wasser getrunken werden und möglichst auf Lebensmittel mit hohem Zucker- und Fettgehalt verzichtet werden, da sich diese Stoffe negativ auf das Hautbild auswirken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden