E-Books erfreuen sich großer Beliebtheit, sind sie doch sehr platzsparend und leicht und deshalb die perfekten Begleiter für Unterwegs. Mit dem E-Book-Reader Kindle kann man dabei nicht nur Bücher lesen, sondern auch ins Internet gehen.
Um mit der
Standardvariante von Kindle ins Internet gehen zu können, benötigen Sie bloß einen
WLAN-Router. Dann brauchen Sie lediglich das passende Netzwerk aus der Liste auf Ihrem Display auszuwählen und den Netzwerkschlüssel einzugeben.
Sie haben aber auch die Möglichkeit sich über einen öffentlichen Hotspot ins Internet einzuwählen, dafür müssen Sie die Zugangsdaten für den jeweiligen Hotspot eingeben. Anschließend die geeignete Verschlüsselungsmethode (meist TKIP) auswählen und schon werden Sie auf die Webseite von Amazon weitergeleitet.
Das Internet mit dem Kindle nutzen
Mit dem
Kindle 3G hingegen haben Sie auch die Möglichkeit unterwegs das Internet nutzen zu können. Hierbei bietet es sich an einen
Mobilfunkvertrag mit Datenflatrate zu haben, sowie eine
Multi-SIM-Karte. Dies kostet Sie lediglich eine einmalige Freischaltgebühr und anschließend können Sie das Datenvolumen Ihres Handy-Vertrages gratis nutzen.
Dazu führen Sie als erstes die SIM-Karte in das Kindle ein und geben die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Mobilfunk-Provider erhalten haben, ein. In der Verbindungseinstellung wählen Sie 3G aus und deaktivieren das WLAN-Netzwerk. Um Ihr Datenvolumen zu schonen, sollten Sie die Verbindung zu verfügbaren Hotspots automatisieren. Wenn Sie auf die Webseite von Amazon weitergeleitet wurden, befinden Sie sich im Internet.