crawlertrap

Alkoholfahne vermeiden - Was hilft?

18 Feb
St. Sin N° 1 Bonbons
Quelle: amazon.de
  • 2
3.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach einem feucht-fröhlichen Abend mit Freunden oder Arbeitskollegen oder auch nach einem Geschäftsessen, bei dem  Alkohol getrunken wurde, macht sich unmittelbar danach und auch am nächsten Morgen eine unangenehme Alkoholfahne bemerkbar. Beim Alkoholkonsum lässt sich diese leider auch nicht wirklich vermeiden, denn Alkohol setzt sich überall im Körper fest, sodass der Alkoholgeruch über den Mund, Magen und die Hautporen abgegeben wird.

Alkoholfahne vermeiden bzw. bekämpfen


Wie schon erwähnt, eine Alkoholfahne zu vermeiden lässt sich nicht wirklich, wenn man alkoholische Getränke zu sich nimmt. Sie etwas vermindern kann man jedoch, indem man zum Beispiel auf Wodka oder Longdrinks zurückgreift. Diese verursachen eine viel schwächere Alkoholfahne als beispielsweise Bier oder Wein. Achten Sie zudem auch darauf immer ein Glas Wasser zwischen den einzelnen alkoholischen Getränken zu trinken. Dies wirkt dem morgendlichen Kater entgegen und hilft auch eine starke Alkoholfahne ein bisschen zu vermeiden.

Vor dem Zubettgehen und nach dem Aufstehen sollten Sie sich natürlich gründlich die Zähne putzen und auch die Zunge reinigen, denn auch da setzten sich Gerüche, die eine Alkoholfahne verursachen gern fest. Ebenso ist eine gründliche Dusche erforderlich, um die Poren gut zu reinigen, denn ein Teil des Alkohols wird auch über die Schweißdrüsen und die Haut ausgeschieden und verursacht ebenfalls einen unangenehmen Alkoholgeruch.

Da der Alkoholgeruch auch aus dem Magen hochsteigt, sollten Sie nach dem Aufstehen gut frühstücken, damit der Restalkohol aufgesaugt werden kann. Hierbei können auch Heilerdetabletten helfen, diese können den Alkohol effektiv im Magen binden und helfen somit auch gegen die morgendliche Übelkeit. Am besten vor dem Schlafen gehen eine oder zwei Tabletten einnehmen und gegebenenfalls morgens noch eine.

Um die Alkoholfahne zu bekämpfen helfen zudem Milch, Petersilie und Basilikum. Des Weiteren können Sie sich in der Apotheke Chlorophyll-Tabletten besorgen, diese bekämpfen schlechten Atem. Ein gutes und schnell wirksames Mittel, um die Alkoholfahne zu bekämpfen sind St. Sin N° 1 Bonbons. Diese neutralisieren den Alkoholgeruch innerhalb von 30 Sekunden und die Alkoholfahne bleibt auch dauerhaft weg.

Kommentare zu “Alkoholfahne vermeiden - Was hilft?”
gravatar
Nicolas

11.03 2013

Ein Stück "Ingwer" zerkauen und im Mund behalten ;-)
gravatar
erhard

12.03 2013

Das einzige was wirklich hilft, ist auf alkoholische Getränke verzichten! JHP, Fishermans, Maggi, Knoblauch, Ingwer alles Quatsch!!!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden