Insbesondere
Flecken von der roten Paprika können sich ganz schön festsetzen und sind auch nicht so einfach zu entfernen. Am besten ist es natürlich die Paprikaflecken gleich auszuwaschen, dies geht jedoch nicht immer, weshalb man dann auf andere Mittel zurückgreifen muss.
Tipps zum Paprikaflecken entfernen
Solche hartnäckigen Flecken wie Paprikaflecken, Karottenflecken oder Tomatenflecken lassen sich oft sehr gut mit der Sonnenbestrahlung entfernen. Wenn nach der Wäsche die Paprikaflecken nicht verschwunden sind, so lassen Sie das Kleidungsstück einfach an der Sonne trocknen. Die Sonne bleicht die Flecken aus, sodass sie schließlich verschwinden.
Des Weiteren können Sie sich der altbewährten Gallseife bedienen, um die Paprikaflecken zu entfernen. Reiben Sie den Fleck dick mit der Gallseife ein und waschen es dann wie gewohnt in der Waschmaschine. Gegebenenfalls die Behandlung wiederholen und dann am besten die Kleidung noch zusätzlich draußen an der Sonne trocknen lassen.
Um die Paprikaflecken zu entfernen, können Sie auch auf eine Sauerstoffbleiche zurückgreifen und das betroffene Stück über Nacht darin einweichen lassen. Anschließend in der Waschmaschine wie gewohnt waschen. Alternativ können Sie dem Waschgang auch Fleckensalz hinzufügen, auch dies könnte helfen die Paprikaflecken zu entfernen. Darüber hinaus gibt es von Dr. Beckmann eine Reihe an den verschiedensten Fleckenmitteln, die für die unterschiedlichsten Flecken geeignet sind, so auch für Obst- und Gemüseflecken.
Nicht zuletzt können Sie auch versuchen die Paprikaflecken mit Zitronensaft zu entfernen. Geben Sie dazu etwas Zitronensaft auf die Flecken, lassen ihn einwirken und geben erneut etwas Saft darauf. Anschließend wie gewohnt waschen.