crawlertrap

iTunes erkennt iPad nicht - Was kann man tun?

29 Mai
iTunes Download
Quelle: apple.com
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Insbesondere bei Computern, die unter Windows laufen, kann es vorkommen, dass das iPad von iTunes nicht erkannt wird. Um das Problem zu beheben, sollten einige Dinge überprüft werden.

Was tun, wenn iTunes das iPad nicht erkennt?



Vergewissern Sie sich zunächst, ob das iPad auch richtig angeschlossen ist bzw. ob der USB-Port unbeschädigt ist. Am besten schließen Sie das iPad an einem anderen USB-Port, um zu überprüfen, ob es daran liegt. Falls Sie ein anderes Kabel haben, können Sie es auch damit versuchen.

Manchmal hilft auch ein Reboot des iPads. Dazu die Powertaste so lange gedrückt halten bis der Slide zum Ausschalten erscheint. Nun etwa 15 Sekunden warten und erneut die Powertaste gedrückt halten bis das iPad wieder startet. Jetzt das iPad wieder mit dem PC verbinden.

Überprüfen Sie, ob Sie die neuste iTunes-Version installiert haben und der Apple Mobile Device Support installiert ist. Unter Windows XP gehen Sie dazu auf Start > Systemsteuerung > Software. Hier können Sie in der Liste mit den installierten Programmen überprüfen, ob der Apple Mobile Device Support installiert ist. Bei Windows 7 und Vista klicken Sie hierfür auf Start > Systemsteuerung > Programme deinstallieren. Sollten Sie den Apple Mobile Device Support hier nicht finden, so deinstallieren Sie iTunes und installieren anschließend die neuste Version. Um herauszufinden, ob Sie die neuste Version von iTunes installiert haben, schließen Sie das iPad an den Computer an und gehen in dem Bereicht Übersicht von iTunes auf den Eintrag Nach Updates suchen.

Manchmal kann es auch passieren, dass der Apple Mobile Device Support aus irgendwelchen Gründen nicht richtig läuft oder abgestrürzt ist. Hier kann ein Neustart des Computers helfen.

Wenn iTunes das iPad nicht erkennt, kann es auch an der auf Ihrem Computer installierten Software anderer Telefonanbieter liegen. Dann kann es helfen diese Software sowie iTunes zu deinstallieren und anschließend die aktuelle Version von iTunes zu installieren.

Hilft alles nicht, so kann es sein, dass Ihr iPad beschädigt ist, in diesem Fall sollten Sie sich an den Apple Support wenden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden