crawlertrap

Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xeneon Scheinwerfer

07 Mai
Xenon Sch3einwerfer Licht
Quelle: wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immer mehr Autofahrer vertrauen beim Autokauf auf Xenon Scheinwerfer, da diese den Halogenscheinwerfern in puncto Helligkeit, seitliche Ausleuchtung und Reichweite weit überlegen sind und somit für mehr Fahrkomfort.

Nun hört man aber auch immer wieder von den Bi-Xenon Scheinwerfern und fragt sich wo nun der Unterschied zwischen den Xenon und den Bi-Xenon Scheinwerfern liegt. Im Folgenden soll der Unterschied nun erklärt werden.

Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon Scheinwerfern


Der wesentliche Unterschied zwischen einem Xenon und einem Bi-Xenon Scheinwerfer besteht in dem größeren Funktionsumfang des Bi-Xenon-Lichts. Xenon Scheinwerfer nutzen für das Standlicht und Fernlicht gewöhnliche Halogenbirnen. Für das Abblendlicht sind die sehr hellen Xenonbrenner verantwortlich, da das Fernlicht aber nur mit den gelblichen Halogenglühbirnen erzeugt wird, wird es von dem sehr hellen, weißen Xenon-Licht sozusagen verschluckt, sodass kaum ein Unterschied zum normalen Fahrlicht und Fernlicht festzustellen ist.

Bi-Xenon Scheinwerfer hingegen sind sowohl für das Abblend- als auch das Fernlicht konzipiert worden. Das Abblendlicht wird bei Bi-Xenon Scheinwerfern vom sogenannten Shutter teilweise abgedeckt, wird nun das Fernlicht eingeschaltet, wird diese Blende weggezogen und der Fahrer hat eine bessere Sicht mit einer viel höheren Reichweite. Anders als beim Xenon Scheinwerfer bleiben die Vorteile des Xenonlichts also auch beim Einsatz von Fernlicht erhalten.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden