crawlertrap

iPad Display richtig reinigen

24 Apr
iPad Display
Quelle: apple.com
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das iPad ist ein tolles Gerät, doch nach einiger Zeit der Nutzung weist das Display jede Menge Fingerabdrücke und Fettspuren auf. Deshalb muss man es hin und wieder reinigen, wobei man damit sehr behutsam umgehen sollte, da die Oberfläche sehr empfindlich ist und schnell Kratzer entstehen.

Im Folgenden erfahren Sie desalb wie Sie Ihr iPad Display richtig reinigen können ohne es zu beschädigen.

Tipps zum iPad Display reinigen


Zur Reinigung des iPad Displays sollte Sie ausschließlich weiche, fusselfreie Tücher verwenden. Je feiner und dichter das Gewebe ist, desto schonender ist es auch zu der empfindlichen Oberfläche. Am besten eignen sich deshalb Microfasertücher oder Brillenputztücher für diese Arbeit. Oft reicht diese Behandlung auch schon aus, um Fingerabdrücke und Fettspuren zu entfernen. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen können Sie das Microfasertuch auch unter warmem Wasser nass machen, anschließend gut ausdrücken und über das Display wischen.

Auch im Apple Store oder in Elektornikfachläden erhalten Sie ähnliche Tücher, die zudem auch einen antistatischen Effekt haben und deshalb Staub effektiv binden können. Oft ist es auch möglich diese Tücher in der Waschmaschine auszuwaschen.

Verwenden Sie auf keinen Fall raue Stoffe, Handtücher, Küchenpapier, Kleiderärmel, Taschentücher und ähnliches, um das iPad Display zu reinigen. Diese Stoffe sind viel zu grob und würden das Display bloß zerkratzen. Und auch von Reinigungsmitteln und Spülmitteln sollten Sie Abstand halten. Das Display eines iPads verfügt nämlich über eine oleophobe Beschichtung, die dafür sorgt, dass Fett besser abgewiesen wird und sich Fingerabdrücke besser wieder entfernen lassen. Da aber in den meisten Reinigungsmitteln Alkohol und Tenside enthalten sind, würden diese diese Schutzschicht zerstören und damit auch die ölabweisende Wirkung, was zur Folge hätte, dass sich Fingerabdrücke und Fettspuren nur noch schwieriger entfernen lassen würden. Ebenso abzuraten ist von feuchten Brillentüchern, denn auch diese enthalten Zusätze, die die Schicht beschädigen könnten.

Sollten Sie doch ein Reinigungsmittel verwenden wollen, so sollte dieses möglichst mild sein und niemals direkt auf das Display aufgesprüht werden, denn sonst könnte Flüssigkeit ins Innere des iPads gelangen und die Elektronik beschädigen. Natürlich sollte das iPad dabei nicht an Strom oder andere externe Geräte angeschlossen sein.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Displayschutzfolie auf das iPad anzubringen. Diese schützt das Display effektiv vor Fettspuren und Fingerabdrücken. Zudem verfügen viele solcher Folien auch über eine Entspieglungsfunktion.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden