crawlertrap
29 Apr
Eiskaffee
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor allem an heißen Sommertagen ist ein schöner kalter Eiskaffee ein Genuss. Diesen können Sie auch daheim genießen, denn Eiskaffee selbst zu machen ist denkbar einfach und man benötigt nur wenige Zutaten dafür.

Eiskaffee selbst machen - Rezept


Für den selbstgemachten Eiskaffee benötigen Sie lediglich Kaffee, Vanilleeis und Schlagsahne. Nach Belieben können Sie auch etwas aromatischen Alkohol hinzufügen, z. B. Baileys oder einen Kaffeelikör.

Eiskaffee Zubereitung:


Zunächst müssen Sie einen Kaffee kochen, der ruhig etwas stärker ausfallen darf. Anschließend lassen Sie den Kaffee vollständig abkühlen.

Nun wird die Sahne geschlagen. Damit diese schön steif wird, sollte sie gut gekühlt sein, je fetter die Sahne, desto besser lässt sie sich auch schlagen. Während des Schlagens können Sie ein Päckchen Vanillezucker in die Sahne einstreuen. Dadurch wird sie schön süß und aromatisch. Alternativ können Sie auch Sprühsahne verwenden, jedoch schmeckt diese bei Weitem nicht so gut wie frisch geschlagene Sahne.

Nun nehmen Sie ein großes Glas, es gibt auch spezielle Eiskaffee-Gläser, und fühlen zunächst ein bis zwei Kugeln Vanilleeis, alternativ auch Schokoladeneis, in das Glas, füllen es mit dem kalten Kaffee auf und geben zum Schluss ein Häubchen Schlagsahne darauf. Wenn Sie einen Spritzbeutel haben, können Sie die Sahne auch dekorativ auf den Eiskaffee spritzen.

Zur Dekoration können Sie anschließend noch Schokostreusel, Krokant oder etwas Kakaopulver auf den Eiskaffee streuen und fertig ist der selbstgemachte Eiskaffee. Mit einem langen Löffel und Strohalm servieren. Lecker sind auch Waffelröllchen dazu.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden