crawlertrap

Kühlschrank vereist dauernd - Was kann man tun?

21 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn der Kühlschrank dauernd vereist, kann dies mehrere Ursachen haben. Diese gilt es herauszufinden und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Im Folgenden erfahren Sie worauf Sie achten sollten.

Kühlschrank vereist dauernd - Ursachen finden


Ein häufiger Grund weshalb Kühlschränke schnell vereisen, ist der unsachgemäße Umgang mit ihnen. Viele Menschen lassen den Kühlschrank viel zu lange offen, wobei viel Wärme und Luftfeuchtigkeit ins Innere eindringen können, wodurch wiederum die Eisbildung gefördert wird. Wichtig ist deshalb den Kühlschrank nach dem Öffnen auch schnell wieder zu schließen. Und auch warme Speisen sollten vor dem Reinstellen in den Kühlschrank vollständig ausgekühlt sein.

Eine weitere häufige Ursache für das dauernde Vereisen von Kühlschränken sind undichte Gummidichtungen. Sind diese spröde, soll lässt sich der Kühlschrank auch nicht mehr richtig schließen und Wärme kann ins Innere eindringen. Überprüfen Sie deshalb alle Gummidichtungen und tauschen diese gegebenenfalls gegen neue aus.

Des Weiteren sollten Sie auf die richtige Temperatur in Ihrem Kühlschrank achten. Manchmal hilft es die Temperatur etwas nach oben oder unten zu korrigieren, um ein Vereisen zu vermeiden.

Zweimal im Jahr sollten Sie Ihren Kühlschrank zudem gründlich reinigen und abtauen. Um anschließend ein Vereisen zu vermeiden, empfiehlt es sich die Kühlschrankwände mit einer Essig-Wasser-Lösung abzuwischen. Diese Maßnahme hilft effektiv gegen Eisbildung.

Hilft alles nichts, dann kann es sein, dass die Ursache woanders liegt. So könnte das Abwasserloch verstopft sein, sodass das Gefrierwasser nicht mehr richtig aublaufen kann oder aber der Kompressor funktioniert nicht mehr richtig. In diesem Fall sollten Sie einen Fachmann um Rat fragen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden