crawlertrap

Die richtige Pflege für unreine Haut mit 30

20 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Unreine Haut ist leider nicht nur ein Thema bei pubertierenden Teenagern, auch Frauen mit 30 und darüber klagen oft über unreine Haut. Mit der richtigen Pflege kann man dieses Problem aber zumindest minimieren. Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Unreine Haut mit 30 - Was kann man tun?


Bei der Pflege unreiner Haut ist eine gründliche Reinigung das A und O. Insbesondere abends sollte das Gesicht gründlich vom Make-up und Schmutz befreit werden, da sonst Poren verstopft werden und sich Pickel und Mitesser bilden. Aber auch morgens sollte die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und Talg befreit werden.

Auf Pflege, die auf die unreine Haut von Jugendlichen ausgerichtet ist, sollten Sie dabei jedoch verzichten. Diese Produkte sind viel zu aggressiv und eignen sich nicht für die schon etwas reifere Haut, da sie diese zu stark austrocknen. Viele Hersteller bieten aber auch die geeignete Pflege für Frauen ab 30 an, die an unreiner Haut leiden. Dazu zählen zum Beispiel Aok, Avène oder Vichy, die auch auf empfindliche Haut abgestimmt sind und zudem über Anti-Aging-Wirkstoffe verfügen und somit auch der Hautalterung entgegenwirken.

Für die Reinigung empfiehlt es sich eine Reinigungsmilch zu verwenden, da diese die Haut nicht so sehr austrocknet. Wenn Sie jedoch auf Wasser und Schaum bei der Reinigung nicht verzichten möchten, können Sie auch ein mildes Reinigungsgel verwenden. Anschließend sollte die Haut noch mit einem erfrischenden Gesichtswasser von Make-up-Resten befreit werden. Achten Sie darauf, dass dieses keinen Alkohol enthält, denn auch dieser trocknet die Haut zu sehr aus.

Nach der Reinigung sollten Sie eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Die Nachtcreme fällt dabei immer etwa gehaltvoller aus, jedoch sollte sie trotzdem nicht fettend sein, sondern die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und bei der Regeneration helfen. Die Tagescreme sollte auf jeden Fall auch einen UV-Filter haben, um die Haut ab 30 vor Sonnenschäden zu schützen und vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Bei fettiger Haut empfiehlt es sich auf ein leichteres Produkt, z. B. ein Fluid oder eine Lotion, zurückzugreifen. Es empfiehlt sich zudem Produkte der selben Serie zu verwenden, da diese optimal aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig ergänzen.

Ebenfalls hilfreich bei unreiner Haut ab 30 sind Seren, die prorenverfeinernd wirken und der Entstehung von Pickeln und Mitessern entgegenwirken. Diese können morgens und/oder abends unter der Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden.

Ein- bis zweimal in der Woche sollte auch ein Peeling durchgeführt werden, um abgestorbene Hautschüppchen abzutragen und die Haut zu glätten. Anschließen kann eine reinigende Maske aufgetragen werden. Meistens enthalten diese Tonerde, Heilerde oder Zink, die überschüssigen Talg binden und die Haut porentief reinigen. Bei einzelnen Pickeln können Sie auch Spot-On-Produkte verwenden und direkt auf die betroffenen Hautstellen auftragen.

Achten Sie auch bei der Wahl Ihres Make-ups, dass dieses auf unreine Haut abgestimmt ist. Es sollte ölfrei sein, die Haut aber trotzdem nicht austrocknen. Mit geeigneten Abdeckstiften können Sie Unreinheiten kaschieren, grünfarbene eignen sich besonders gut, um Rötungen abzudecken.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden