crawlertrap
17 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Betonfarbe dient als wasserabweisende und strapazierfähige Schutzschicht, um die Haltbarkeit von Beton zu verlängern, indem sie ihn vor Witterungseinflüssen, Feuchtigkeit und anderen äußeren Einflüssen schützen. Dafür muss die Farbe allerdings sehr robust und lange haltbar sein, was die Sache natürlich erschwert, wenn die Betonfarbe wieder entfernt werden soll, wenn man zum Beispiel neu streichen oder den Anstrich erneuern will.


Wie Betonfarbe entfernen?


Um die Betonfarbe wieder zu entfernen bedarf es mechanischer Kraft, allein chemische Lösungsmittel bleiben hier leider ohne Wirkung.

Ist die Farbe wegen Abnutzung schon etwas lose, so können Sie sie mithilfe einer Drahtbürste und eines Hammers abklopfen. Dies funktioniert zwar gut ist jedoch ziemlich aufwendig. Lose Betonfarbe kann man auch ganz gut mit einem Hochdruckreiniger entfernen, indem man die Düse in einem flachen Winkel ansetzt. Farbsplitter werden Sie dann aber wohl trotzdem noch abbürsten müssen.

Des Weiteren können Sie sich eines Trennschleifers, Winkelschleifers oder einer Bohrmaschine mit Zopfscheibe bedienen, um die Betonfarbe zu entfernen. Auch eine Fassadenfräse kämen in Frage.

Um an die geeigneten Reinigungsgeräte zu kommen, können Sie sich an spezielle Firmen wenden, die leistungstarke Schallungsschaber oder Hochdruckreiniger mit Spezialdüsen anbieten, mit denen sich die Betonfarbe doch um einiges leichter entfernen lässt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden