crawlertrap

Fischgeruch beim Kochen vermeiden

29 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fisch ist lecker und gesund, doch beim Kochen breitet sich leider auch der für viele unangenehme Fischgeruch in der Wohnung aus, denn sie gern vermeiden würden. Aber wie lässt sich der Fischgeruch nun effektiv vermeiden?

Dazu finden sich im Internet einige Tipps, die dabei helfen sollen. Zunächst sollte man aber vielleicht darauf achten, die Küchentür zuzumachen, damit sich der Fischgeruch nicht in der ganzen Wohnung ausbreiten kann. Sofern dies natürlich möglich ist, denn oft sind Küchen nicht wirklich vom restlichen Wohnraum abgetrennt. Fenster aufmachen und Dunstabzugshaube anschalten hilft natürlich auch.

Fischgeruch beim Kochen mit Essig vermeiden


Fischgeruch soll sich aber auch mit Essig vermeiden lassen. Dafür kann der Fisch vor dem Braten mit etwas Apfelessig bestrichen werden, bei gedünstetem Fisch gibt man etwa zwei Teelöffel Apfelessig ins Kochwasser. Alternativ können Sie auch Zitronensaft benutzen, dieser sorgt zudem dafür, dass das Fleisch schön fest bleibt und unterstreicht zudem den Geschmack des Fischs.

Des Weiteren soll sich der Fischgeruch auch dann verhindern lassen, wenn beim Kochen ein Schälchen mit Essig neben die Herdplatte gestellt wird. Ein paar Nelken auf die Herdplatte zu legen soll ebenfalls helfen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden