crawlertrap
20 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Speiseöl wird für allerlei Dinge benötigt, zum Anmachen von Salaten, Braten, Backen und Frittieren. Insbesondere beim Frittieren verbleiben größere Mengen an Öl übrig, die mit der Zeit entsorgt werden müssen.

In vielen Haushalten wird dafür immer noch der Ausguss benutzt, dies sollten Sie jedoch tunlichst unterlassen. Über den Abfluss gelangt das Öl ins Abwasser oder das Grundwasser. Auf diese Weise kann ein Liter Speiseöl hunderte von Litern an Trinkwasser verschmutzen. Nach wie vor werden die meisten Ölverschmutzungen im Wasser von Privathaushalten verursacht. Außerdem könnte das über den Ausguss entsorgte Speiseöl zu Verstopfungen in der Kanalisation führen.

Speiseöl nicht über den Ausguss entsorgen!


Deshalb werden kleine, haushaltsübliche Mengen an Speiseöl und -fett, ebenso wie Speisereste, über den Restmüll entsorgt. Das Gefäß mit dem Öl sollte zuvor in Zeitungspapier eingewickelt werden, damit es beim Verpressen im Müllfahrzeug aufgesaugt werden kann und nicht ausläuft.

Wenn Sie größere Mengen an Speiseöl zu entsorgen haben, dann müssen Sie dies über spezielle Speisereste- und Speisefettverwerter tun. Adressen finden Sie im Internet oder im Branchenbuch. Es gibt auch Recyclinghöfe, die altes Speiseöl annehmen, in einigen Städten gibt es auch Schadstoffmobile, über die das Öl ebenfalls entsorgt werden kann.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden