Jeans sind ein beliebtes Basic als Kombination zu den unterschiedlichsten Modestilen. Im Laufe der Jahre gab es viele Entwicklungen im Bereich der Jeans und die Auswahl an Modellen ist groß. Aber nicht jeder Schnitt passt jedoch auch zu jeder Frau.
Viele Frauen mögen es, wenn die Jeans eng anliegen und den Körper betonen. Wer jedoch einen robusten Körperbau und
dicke bzw. kräftige Beine hat, der kann eine enge Jeans nicht tragen. Sie betont noch zusätzlich die
Problemzonen und lenkt den Blick auf die Beine.
Wie finde ich die passende Jeans für dicke oder kräftige Beine?
Auch bei der Wahl der Farben ist Vorsicht geboten. Gerade helle Jeansfarben sind ebenfalls nicht für den kräftigen Körperbau geeignet, da sie auftragen. Dunkle Farben sind dagegen ideal geeignet, um kräftige Oberschenkel und Waden optisch zu minimieren und Polster zu kaschieren. Schwarze oder dunkelblaue Jeans sind daher immer die richtig Wahl.
Ein besonders gut geeigneter Jeanshosen Schnitt für kräftige Frauen ist der
Boot Cut. Die gerade geschnittene Jeans liegt nicht zu eng am Oberschenkel an, sondern schmiegt sich leicht an die Beine.
Auch Jeans mit einem leichten Schlag sind durchaus tragbar, sie sollten oben jedoch nicht zu eng sitzen.
Wichtig ist es bei der Auswahl der Jeans darauf zu achten, dass weder die Potaschen noch die Jeans selbst zu stark verziert ist. Waschungen aber auch Glitzersteine oder auffällige Nähte sind kontraproduktiv bei der Kaschierung von Problemzonen.
Besser ist es, eine
einfarbige Jeans zu wählen. Um den Körper noch zu strecken empfiehlt es sich, zur Jeans hohe
Schuhe zu tragen und so das Bein zu verlängern. Abschließend sollte zu Jeans und hohen Schuhen noch ein lockeres Oberteil kombiniert werden, das etwas über den Bund der Hose reicht.