crawlertrap
17 Dez
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
PVC-Böden sind preisgünstig und sehen gut aus, weshalb sie auch gern als Bodenbelag für Küche und Bad verwendet werden. Damit sie aber auch lange schön und glänzend bleiben, müssen sie regelmäßig gereinigt und gut gepflegt werden.


PVC-Boden reinigen und pflegen


Ein PVC-Boden sollte regelmäßig von Staub und Schmutz befreit werden, damit durch eingetragenen Dreck und Steinchen an den Schuhen keine Kratzer an der Oberfläche entstehen, die den Boden stumpf aussehen lassen.

Zum Reinigen des PVC-Bodens benutzen Sie heißes Essigwasser in einem 1:1-Verhältnis. Alternativ zu Essig können Sie auch Ammoniak verwenden. Aggressive Reinigungsmittel und Reinigungsmittel, die einen schmierigen Film hinterlassen, sollten nicht zum Reinigen von PVC-Böden verwendet werden.

Härtere Verschmutzungen und Fettflecken können Sie mit einem milden Spülmittel behandeln. Geben Sie ein paar Tropfen Spülmittel in heißes Wasser und wischen damit den Boden ab. Lassen Sie das Spülmittel eine Zeit lang einwirken, um den Schmutz zu lösen und wischen anschließen mit einem trockenem Tuch nach.

Hartnäckigere Flecken können Sie mit einem Spezialreiniger für PVC-Böden behandeln. Alternativ können Sie auch eine Mischung aus Bleiche und heißem Wasser (1:3) vorbereiten. Tauchen Sie ein sauberes, weißes Tuch in die Mischung, legen dieses anschließend auf den Fleck und lassen die Bleiche einige Zeit einwirken (bis zu einer Stunde). Nach der Einwirkzeit wischen Sie die Stelle mit klarem, heißem Wasser ab. Gegebenenfalls den Vorgang nach einem oder zwei Tagen wiederholen. Manche Flecken lassen sich aus dem PVC allerdings nur sehr schwer oder gar nicht entfernen.

Kratzer und Streifen lassen sich mit etwas Feuerzeugbenzin oder Farbverdünner aus dem PVC-Boden entfernen. Geben Sie etwas von dem Benzin oder dem Verdünner auf ein sauberes, weißes Tuch und schrubben die Kratzer und Streifen damit weg. Anschließend mit sauberem, heißem Wasser nachwischen.

Eingetrocknete Essensreste, Wachsmalfarben und ähnliches können Sie mit einem weichen Borstenpinsel oder einem Nylonschwamm entfernen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden