crawlertrap

Wie kann man Kaffee selbst aromatisieren

19 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Aromatisierter Kaffee erfreut sich in letzter Zeit großer Beliebtheit. Im Handel wird deshalb auch schon fertig aromatisierter Kaffee angeboten. Doch werden dafür nur naturidentische Aromen verwendet, was den Kaffee eher künstlich schmecken lässt.

Weshalb also den Kaffee nicht selbt mit natürlichen Zutaten aromatisieren?

Kaffee mit Gewürzen selbst aromatisieren


Kaffee lässt sich mit den verschiedensten Gewürzen selbst aromatisieren. Dafür haben Sie zwei Möchlichkeiten. Entweder aromatisieren Sie den Kaffee direkt beim Aufbrühen oder geben die Gewürze zusammen mit dem Kaffee in einen Behälter.

So können Sie zum Beispiel eine aufgeschlitzte Vanillestange, eine Zimtstange, grünen Kardamon, Nelken, Sternanis, getrockneten Koriander, getrocknete Orangenschalen oder Kakao in den Kaffee geben und einige Tage durchziehen lassen. Dadurch bekommt der Kaffee ein natürliches, intensives Aroma.

Wenn Sie den Kaffee kurz vor dem Aufbrühen aromatisieren möchten, geben Sie beispielsweise etwas Kakao, gemahlenen Zimt, Kardamon, Koriander oder andere Gewürze zusammen mit dem Kaffee in den Filter. Geben Sie aber nicht zu viel von den Gewürzen dazu, sonst überdecken sie das Kaffeearoma, was den Geschmack des Kaffees beeinträchtigt. Für den Karamellgeschmack können Sie auch klein geschnittene Karamellbonbons in den Filter geben.

Alternativ können Sie schon den fertigen Kaffee mit verschiedenen Likören, z. B. von Monin, aromatisieren. Da diese aber süß sind, eignet sich diese Methode nicht unbedingt für diejenigen, die ihren Kaffee lieber ungesüßt trinken. So aromatisierte Kaffees schmecken gut mit etwas aufgeschäumter Milch oder etwas Sahne.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden