crawlertrap

Elektrisch aufgeladene Haare - Was kann man dagegen tun?

23 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Inbesondere im Winter neigen Haare aufgrund der trockenen Heizungsluft zur elektrischen Aufladung. Vor allem Frauen mit glattem, feinem Haar leiden öfters an elektrisch aufgeladenem Haar.

Doch mit ein paar Tipps lassen sich die fliegenden Haare auch vermeiden. Das fängt schon mit der Wäche an. Insbesondere bei trockenem Haar ist es deshalb wichtig ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und Spülung zu verwenden. Einmal in der Woche sollten Sie Ihren Haaren eine reichhaltige Kur gönnen, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und geschmeidig zu machen. Nach dem Waschen die Haare nur leicht ausdrücken, nicht rubbeln oder reiben, den das beschädigt auf Dauer die Haarsturktur.

Um elektrisch aufgeladene Haare zu vermeiden, ist es besser diese an der Luft trocknen zu lassen als sie zu föhnen. Meistens greift man jedoch dennoch zum Föhn. Dann sollte man die Haare aber mit einem speziellen Hitzespray vor Schäden und Austrocknung schützen und den Föhn nicht zu heiß und zu nah am Haar anwenden. Wenn Sie oft das Problem mit elektrisch aufgeladenen Haaren haben, sollten Sie sie nur kalt föhnen.

Zum Bürsten eignen sich am besten Bürsten mit Naturborsten oder spezielle antistatische Bürsten und Kämme. Ebenfalls hilfreich gegen fliegende Haare ist die Verwendung von Stylingmitteln, wie Stylingcreme, Schaumfestiger und Haarspray. Im Handel gibt es auch spezielle Anit-Freeze-Produkte, die ebenfalls hilfreich sein können.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden