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Windows 7: Benutzerkonto deaktivieren

10 Feb
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Ab und zu ist es sinnvoll ein zweites Benutzerkonto anzulegen, wenn andere Personen Zugang zum Rechner erhalten sollen, man aber verhindern will, dass die eigenen Einstellungen und Daten verändert werden.
Wird das Benutzerkonto immer wieder benötigt, so kann man es auf dem Rechner belassen, aber für die Zeit der Nichtnutzung deaktivieren.

Benutzerkonto unter Windows 7 deaktivieren - Anleitung


Gehen Sie dazu auf Start und geben in das Suchfeld Computerverwaltung ein und gehen anschließend zu Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer. Auf der rechten Seite können Sie nun eine Liste mit allen angelegten Benutzern sehen. Machen Sie nun einen Doppelklick auf das gewünschte Profil, um anschließend das Benutzerkonto deaktivieren zu können.

Alternativ können Sie das Benutzerkonto auch über die Eingabeaufforderung deaktivieren. Drücken Sie dazu gleichzeitig die Tasten [Windows] + [R] und geben den Befehl net user <Benutzername> /active:no ein, um das Benutzerkonto zu deaktivieren oder net user <Benutzerkonto> /active:yes, um das Konto wieder zu aktivieren.

Genauso können Sie verfahren, wenn Sie das Betriebssystem Windows Vista benutzen.

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