Schlupflider stellen für viele Frauen ein Problem dar, doch durch das richtige Make-up können auch Schlupflider effektiv kaschiert werden und für einen strahlend schönen Blick sorgen. Hier finden Sie einige passende Schminktipps.
Tipps zum Schlupflider schminken
Bevor Sie anfangen das Augen-Make-up aufzutragen, sollten Sie Ihre Augenlider mithilfe eines Tuchs von überschüssigem Talg befreien. Damit wird dafür gesorgt, dass
der Lidschatten auch wirklich gut hält.
Als nächstes tragen Sie einen hellen Lidschatten, z. B. in Beige, auf das gesamte Lid auf, um so eine Grundierung zu schaffen. Nun wählen Sie einen dunkleren Farbton aus, z. B. Dunkelbraun, und tragen diesen von außen nach innen in einem bananenförmigen Bogen auf die Lidfalte auf. Wichtig dabei ist, dass das Auge nach außen hin immer dunkler und schön schattiert wird. Die Übergänge sollten Sie mit einem Pinsel verwischen. Durch den dunkleren Bogen schaffen Sie sozusagen eine zusätzliche Augenfalte, die das Lid optisch etwas hebt. Bei der Farbauswahl sollten Sie lieber auf Naturfarben setzten, zu knallige Farben sind bei Schlupflidern nicht wirklich vorteilhaft.
Um die Augen zusätzlich zu betonen, können Sie einen Lidstrich am unteren oder oberen Wimpernrand auftragen. Dieser sollte jedoch nicht zu dunkel ausfallen, denn dies würde das Auge nur noch zusätzlich verkleinern. Ein weißer Lidstrich hingegen vergrößert die Augen optisch. Zum Schluss noch die Wimpern schwarz tuschen und fertig ist das Make-up für Schlupflider.