crawlertrap

Zwiebelwickel - Ein Hausmittel mit vielen Anwendungen

30 Jan
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zwiebelwickel sind ein uraltes Hausmittel, das gegen viele Leiden Anwendung findet. Sie sollen schleimlösend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken und sollen deshalb bei diversen Erkrankungen Linderung verschaffen.

Zwiebelwickel - Anwendungen und Anleitung



Aufgrund der oben genannten Eigenschaften werden warme Zwiebelwickel besonders gern bei einer Mittelohrentzündung und Ohrenschmerzen eingesetzt. Ein heißer Halswickel aus gebratenen Zwiebeln soll auch bei einer Rachenentzündung und bei Halschmerzen Linderung verschaffen. Bei entzündeten Hautpartien eignen sich hingegen kalte Zwiebelwickel besonders gut.

Für die warmen Ohr- und Halswickel schneiden Sie zunächst eine Zwiebel klein, zerdrücken sie etwas und erwärmen anschließend kurz in einer Pfanne. Ist die Zwiebel warm genug geben Sie sie samt Saft auf ein Tuch und schlagen dieses zu einem Wickel zusammen. Nun können Sie den warmen Zwiebelwickel auf am Ohr oder am Hals gut befestigen, z. B. mit einem Schal oder einem Stirnband, und ein bis zwei Stunden einwirken lassen, solange der Wickel noch warm ist. Den Wickel können Sie bis zu dreimal am Tag auswechseln. Da bei dieser Anwendung jedoch die Wärme und nicht die Zwiebal an sich entscheidend ist, könnten Sie einfach ein warmes Körnerkissen oder eine Wärmflasche zu diesem Zweck benutzen.

Für eine kalte Kompresse werden die Zwiebeln ebenfalls klein geschnitten, jedoch nicht angebraten. Zerquetschen Sie die Zwiebelwürfel etwas auf einem Tuch und legen die Kompresse auf die gewünschte Stelle.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden