0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Winter kommt man oft nicht drumherum die Scheiben vom Eis freikratzen zu müssen. Leider gibt es auch immer noch Menschen, die dazu den Motor im Stand laufen lassen, um ihn warmzulaufen.
Aber darf man das überhaupt?
Nein, darf man nicht. Wird man erwischt, so kostet es eine Geldbuße von zehn Euro. Nur eine Minute ist wohl erlaubt. Ist auch richtig so, denn durch das Laufen des Motors im Stand wird die Umwelt unnötig belastet und andere durch den Lärm gestört. Außerdem wird dabei der Motor verschleißt und unnötig Benzin verbraucht.
Deshalb lieber auf das altbewährte Gebläse und Heizung setzen. Beides auf volle Stufe stellen und das Gebläse Richtung Scheibe ausrichten. Da Scheiben viel schneller vereisen und beschlagen, wenn sich im Autoinneren viel Feuchtigkeit befindet, sollten Sie versuchen diese so gut wie möglich zu eliminieren. Klopfen Sie vor dem Einsteigen Ihre Kleidung und Schuhe vom Schnee und Matsch gründlich ab und auch wenn die Fußmatten bereits sehr feucht sind, könnte es helfen diese gelegentlich herauszunehmen und trocknen zu lassen. Hilfreich bei der Luftentfeuchtung im Auto kann auch eine Klimaanlage sein, dies funktioniert allerdings nur bei Temperaturen über 5°C.
Sicher, ich bin auch gegen unnötiges laufen lassen.Nur, wann fängt unnötig an??
Ich selbst fahre Taxi.Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass in Auftragsarmen Zeiten, wie z.B.in den Sommerferien, das Thermometer bei 30 Grad Außentemperatur im Inneren auf über 40 grad steigt.
JAAA, ich habe die Fenster schon unten!
Im Winter fällt die Temperatur auf unter 8 grad. Kann man mir das zumuten?
Nein, deswegen lasse ich in diesen Fällen auch den Motor laufen.