crawlertrap

Schweißgeruch aus Kleidung entfernen

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele kennen vielleicht das Problem, dass die Kleidung auch nach dem Waschen unangenehm nach Schweiß riecht, der sich fest in den Fasern festgesetzt hat. Dann reicht es, wenn man nur ein bisschen ins Schwitzen kommt und schon riecht es unangenehm unter den Achseln.

Leider lassen sich heutzutage die meisten Kleidungsstücke auch nicht bei mehr als 40°C waschen, weshalb der Schweißgeruch auch nach mehrmaligem Waschen nicht mehr weg zu kriegen ist. Was kann man also tun, um den störenden Schweißgeruch aus der Kleidung dauerhaft zu entfernen?


Schweißgeruch aus Kleidung mit Hausmitteln und Spezialwaschmitteln entfernen


Als Hausmittel wird hier immer wieder die altbewährte Essigessenz genannt.
Legen Sie dazu die betroffenen Kleidungsstücke in ein lauwarmes Wasserbad, dem Sie etwa 100 ml Essigessenz zufügen, und lassen diese darin über Nacht einweichen. Am darauf folgenden Tag waschen Sie die Kleidung noch einmal bei 40°C und hängen sie luftig auf. Nun sollte der Schweißgeruch verschwunden sein.

Alternativ können Sie auch auf diverse Spezialwaschmittel zurückgreifen, die mittlerweile auch im Handel angeboten werden. Diese eignen sich insbesondere um Sportbekleidung wieder frisch zu machen. Dauerhafte Frische und Geruchskontrolle verspricht in diesem Zusammenhang die Firma Polygiene, die zu diesem Zweck einen Waschzusatz und ein Spray anbietet, die sich sowohl für Kleidung als auch Schuhe eignen. Durch die antibakterielle Wirkung der Produkte werden die Bildung und das Wachstum von Bakterien gehemmt und auch gegen manche Viren und Pilze soll Polygiene wirksam sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden