crawlertrap
12 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In arabischen Ländern wird die regelmäßige Körperhaarentfernung schon seit Jahrhunderten praktiziert. Der Islam schreibt den Gläubigen diesbezüglich eine regelmäßige vollständige Entfernung der Körperbehaarung vor. Insbesondere die Entfernung der Achsel- und Schamhaare sollte nach den islamischen Reinlichkeitsregeln alle 40 Tage sowohl von Männern als auch Frauen durchgeführt werden.

Muslimische Frauen führen die Haarentfernung sogar öfters durch, in der Regel nach jeder Menstruation.

Halawa - Arabische Körperhaarentfernung

Dieses Ritual der Körperhaarentfernung wird Halawa genannt, ebenso die zu diesem Zweck zubereitete Paste aus Zucker, Zitronensaft und Wasser, der auch noch weitere Zutaten, wie Olivenöl oder Rosenwasser, hinzugefügt werden können. In Arabien treffen sich auch noch heute befreundete Frauen, um sich gemeinsam der Körperpflege zu widmen und die arabische Körperhaarentfernung Halawa durchzuführen.

Auch bei uns ist in letzter Zeit die Haarentfernung mithilfe einer Zuckerpaste populär geworden. Man kann Halawa ein bisschen mit dem bei uns mehr bekannten Waxing vergleichen. Die Zuckerpaste wird auf die gewünschten Hautstellen gestrichen, anschließend wird ein Baumwollstreifen auf die Halawa gelegt und glatt gestrichen. Nun wird der Streifen mit einem Ruck weggerissen und entfernt dabei die unerwünschten Haare.

Die Halawa-Paste können Sie entweder schon fertig im Handel erwerben, z. B. in türkischen oder arabischen Geschäften sowie im Internet, oder aber daheim selbst zubereiten. Verschiedene Rezepte zur Zubereitung von Halawa finden Sie im Internet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden