0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Durch die tägliche Haarwäsche, das Föhnen und Stylen der Haare und andere äußere Einflüsse kann die Haaroberfläche aufrauen und das Haar strohig und glanzlos aussehen lassen.
Doch gegen strohige Haare gibt es neben den Pflegeprodukten im Handel auch einige wirkungsvolle Hausmittel, die nicht viel kosten:
- Sie können Ihrem Haar zum Beispiel eine Haarkur aus Joghurt gönnen. Massieren Sie nach der Wäsche etwa 250 g (je nach Haarlänge) Naturjoghurt ins Haar und lassen Sie ihn am besten unter Folie oder einem Handtuch mindestens 20 Minuten einwirken. Nach der Anwendung erscheinen die Haare geglättet, sind weich und glänzen.
- Alternativ können Sie auch eine Haarkur aus Buttermilch und gemahlenen Mandeln zubereiten. Vermischen Sie dazu etwa 200 ml Buttermilch mit gemahlenen Mandeln bis ein zäher Brei entstanden ist. Nach 10 Minuten die Kur wieder ausspülen. Die reichhaltige Kur schenkt Ihrem Haar die notwendigen Pflegestoffe und Proteine und gibt dem strohigen und trockenen Haar wieder Glanz und Kraft zurück.
- Ein weiteres natürliches Hausmittel gegen strohige Haare ist eine Kur aus einem Eigelb, einem Esslöffel Olivenöl und 100 ml Bier. Vermischen Sie alle Zutaten und massieren die Kur ins leicht angefeuchtete Haar ein. Die Haarkur sollte so lange wie möglich einwirken können, wenn möglich sogar über Nacht. Anschließend die Kur ausspülen und wie gewohnt waschen.
- Wenn es mal schnell gehen soll, massieren Sie einfach nur etwas Olivenöl ins Haar, vorzugsweise in das untere Drittel der Haare und binden es zu einem Knoten oder einem Zopf zusammen. Durch das Olivenöl werden strohige Haare wieder geschmeidig und glänzend.