crawlertrap

Ist unsere Haut wasserdicht?

09 Sep
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Haut ist auf die Fläche bezogen unser größtes Organ und schützt unseren Körper vor gefährlichen Krankheitserregern, dient uns als Sinnesorgan, schützt uns vor der UV-Strahlung und trägt zur Regulierung derKörpertemperatur bei.

Unsere Haut besteht aus zwei wichtigen Schichten, der Oberhaut (Epidermis) und der darunter liegenden Lederhaut (Dermis), in der sich Sinnesorgane, Nerven, Blutgefäße, Haarwurzeln sowie Talg- und Schweißdrüsen befinden. Die darunter liegende Fettschicht dient zur Wärmeisolierung und als Energiespeicher.

Ist Haut wasserdicht?

Unsere Haut ist auch wasserdicht, das ist notwendig, damit das darunter liegende Gewebe geschützt wird und die Körperflüssigkeiten nicht entweichen können.

Für die Wasserdichtheit sorgt der Talg auf der Hautoberfläche. Diese wasserdichte Schicht kann jedoch zerstört werden, wenn wir uns zu lange im Wasser aufhalten. Das können wir besonders gut sehen, wenn wir lange in der Badewanne gelegen haben. Dann wird die Haut, insbesondere an den Händen und Füßen, runzelig. Nach dem Abtrocknen legt sich dies aber nach einiger Zeit wieder.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden