0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Um Inhalte aus dem Internet zu kopieren und im eigenen Dokument einzufügen, muss man diese einfach nur markieren, kopieren und einfügen.
Um aber Tabellen aus dem Internet in Excel / Calc einzufügen reicht das in den meisten Fällen leider nicht aus.
Um erfolgreich Tabellen aus dem Internet zu kopieren und in Excel / Calc einzufügen, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:
- Rufen Sie zunächst die gewünschte Internetseite mit der Tabelle auf und kopieren die gesamte URL der Webseite, z. B. mit der Tastenkombination [Strg] + [C], in die Zwischenablage.
- Wechseln Sie nun zu Excel / Calc und drücken die Tastenkombination [Strg] + [O].
- Im Feld Dateiname fügen Sie nun die URL der Webseite, z. B. mit [Strg] + [V], ein.
- Nach dem Öffnen der Datei kann es je nach Umfang der Tabelle zwischen einigen Sekunden bis hin zu einer Minute dauern, bis sie in Excel / Calc erscheint.
- Nun können Sie die Tabelle bearbeiten und abspeichern.
vielen Dank für den Tipp. Ich kopiere mir auch öfter mal Tabellen in eine Excel-file, allerdings verwende ich dafür das Tool Clickto.
Damit gehe ich so vor, dass ich die Tabelle markiere und mit STRG+C kopiere. Dann allerdings poppen über das Tool Clickto einige Buttons auf, die mir unterschiedliche paste-Otionen zeigen. Ich wähle dann z.B. Excel aus und bekomme eine neue Excel-file mit den Tabellenwerten im richtigen Format. Das Tool ist übrigens Freeware (www.clicktoapp.com)
Grüße Flo