crawlertrap

Zimmer im Sommer kühlen auch ohne Klimaanlage

15 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn draußen hochsommerliche Temperaturen herrschen, dann wird es meist auch in den Wohnungen ziemlich heiß und drückend.

Dem kann man natürlich mit einer Klimaanlage entgegenwirken, aber nicht jeder besitzt eine und außerdem verbrauchen diese auch ziemlich viel Strom.

Ein Zimmer bei starker Hitze ohne Klimaanlage kühlen:


Sie können das Zimmer oder überhaupt die Wohnung aber auch ohne eine Klimaanlage wenigstens etwas abkühlen.

Wenn es draußen sehr heiß ist, sollten Sie tagsüber die Fenster geschlossen halten, damit keine heiße Luft hereinströmen kann. Lüften Sie deshalb Ihre Wohnung nur morgens, wenn es noch recht kühl draußen ist oder am späten Abend. Am besten machen Sie dazu alle Fenster in der Wohnung auf, um einen Durchzug zu erzeugen.

Lassen Sie zudem tagsüber die Rollläden unten, damit die heiße Mittagssonne nicht ins Zimmer scheinen kann. Für Dachfenster gibt es auch Sonnenschutzfolien im Handel.

Achten Sie darauf, dass Sie so wenige elektronische Geräte wie möglich anhaben, denn Computer, Fernseher & Co. erzeugen Wärme und heizen das Zimmer noch zusätzlich auf.

Ein Zimmer lässt sich auch gut mit nassen Handtüchern kühlen. Hängen Sie dazu ein paar nasse Handtücher auf, durch die Verdunstungskälte wird das Zimmer schön abgekühlt. Vor allem im Schlafzimmer vor dem Schlafen gehen ist dies ein wirkungsvoller Trick.

Zusätzlich können Sie natürlich auch einen Ventilator aufstellen, um das Zimmer schön kühl zu halten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden