0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt jede Menge verschiedene Speiseöle, die entweder zum Braten, für Salate oder zum Veredeln von Speisen gebraucht werden.
Zum Braten eignen sich am besten raffinierte Öle, kaltgepresste hingegen machen sich in kalten Speisen wie Salaten oder zum Abschmecken von warmen und kalten Speisen am besten.
Im Folgenden erfahren Sie welches Öl am besten zu welcher Speise passt:
- Olivenöl - Dieses Öl lässt sich eigentlich für alles verwenden, ob zum Braten oder für das Salatdressing. Achten Sie aber auf gute Qualität.
- Sonnenblumenöl - Wegen seines neutralen Geschmacks kann das Öl überall eingesetzt werden.
- Distelöl - Dieses Öl passt sehr gut zum gedünsteten Gemüse, schmeckt aber auch mit Rohkost sehr gut.
- Kürbiskernöl - Der nussige Geschmack des Öl passt sehr gut zu Blattsalaten und Gedünstetem und kann auch zum Abschmecken von Suppen eingesetzt werden. Auch mit Spinat macht es sich hervorragend.
- Sesamöl - Verfügt ebenfalls über einen leicht nussigen Geschmack und schmeckt wunderbar in asiatischen Gerichten. Man kann in ihm aber auch Gemüse oder Geflügel einlegen und marinieren und zu Salaten verwenden.
- Traubenkernöl - Dieses Öl ist sehr mild im Geschmack und eignet sich deshalb sehr gut zu Salaten mit Käse und für Salatdressings, sowie für Rohkost. Traubenkernöl kann aber auch zum Braten verwendet werden.
- Erdnussöl - Ist mild im Geschmack und kann deshalb sehr gut für Salate, zum Dünsten und zum Braten verwendet werden.
- Walnussöl - Hervorragend für Salatdressings, Cocktailsaucen und zum Verfeinern von Speisen, wie z. B. von Pasta.