5 Sterne /
1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es passiert wohl in jedem Haushalt, dass Brot manchmal weggeschmissen werden muss, weil es entweder ausgetrocknet oder verschimmelt ist.
Doch das muss nicht sein, mit ein paar Tricks können Sie das Brot länger frisch halten:
- Um Brot länger frisch zu halten, können Sie in den Brotbehälter ein Stück Apfel oder Sellerie reinlegen. Mit der Zeit trocknet der Apfel oder der Sellerie aus, das Brot nimmt aber die Feuchtigkeit auf und bleibt so schön frisch.
- Auch das Aufbewahren des Brotes im Kühlschrank kann helfen es länger frisch zu halten. Zuvor müssen Sie es aber in eine Plastiktüte, die mit Löchern versehen ist, legen und es dann im Gemüsefach aufbewahren.
- Brot, aber auch andere Lebensmittel halten sich besonders lange frisch, wenn sie vakuumverpackt gelagert werden. Dafür benötigen Sie allerdings ein Vakuumiergerät.
- Sollte das Brot schon ziemlich trocken sein, können Sie versuchen es wieder aufzufrischen, indem Sie es in ein leicht feuchtes Tuch einwickeln und für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen. Danach kurz im Ofen aufbacken.
- Wenn Sie mal zu viel Brot gekauft haben, können Sie es auch einfrieren. Nach dem Auftauen ist das Brot wieder so frisch wie vorher.
- Damit das Brot nicht so schnell schimmelt, sollten Sie den Brotbehälter regelmäßig mit etwas Essigwasser reinigen und gut trockenen lassen. Entfernen Sie auch immer die Krümel vom alten Brot.