crawlertrap

USB-Stick wird nicht erkannt - Was kann man tun?

24 Aug
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der USB-Stick wird nicht erkannt, wahrscheinlich musste sich schon fast jeder mit diesem Problem herumschlagen.

Doch das muss nicht immer heißen, dass der Stick kaputt ist, es können auch andere Gründe vorliegen.

USB-Stick wird nicht erkannt - Tipps zur Problemlösung:


Zunächst sollten Sie ausprobieren, ob der Stick vielleicht an einem anderen USB-Port funktioniert oder Sie führen einen anderen USB-Stick in den Port ein, um zu überprüfen, ob vielleicht hier die Schwachstelle liegt.

Wenn der Stick nicht als Laufwerk auf dem Bildschirm angezeigt wird, dann könnte es daran liegen, dass der zuvor dem Stick zugeteilte Laufwerkbuchstabe in der Zwischenzeit einem anderen Laufwerk zugeteilt wurde.

In diesem Fall gehen Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen die Schaltfläche Verwalten aus. In dem nun geöffneten Fenster klicken Sie unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. Normalerweise müsste der USB-Stick hier als Laufwerk zu sehen sein. Wenn dies der Fall ist klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern aus. Jetzt können Sie den Laufwerkbuchstaben ändern, beachten Sie nur dabei, dass der neue Buchstabe nicht schon anderweitig verwendet wird. Wenn alles gut gelaufen ist, dann sollte der Stick jetzt auch überall zu sehen sein.

Kommentare zu “USB-Stick wird nicht erkannt - Was kann man tun?”
gravatar
Tobias

05.09 2011

Ich hatte das selbe Problem wie Frank, der Stick wurde nicht mehr erkannt, windowas meinte ich soll den Stick formatieren das wollte ich aber nicht weil da lebenswichtige Daten drauf waren. Hab mich dann an flashrecovery.de gewendet und nach paar Tage waren meine Daten geretet!!! Ich kann diesen Dienst nur Empfehlen
gravatar
Ellen

28.03 2012

Dieses Problem hatte ich ebenfalls letzte Woche. Ich befragte Bekannte, ob die eine Lösung kennen würden. Leider nicht, so recherchierte ich selbst und stieß so auf Recoverfab. Es gab nur die Variante der Testung. Es klappte, so sind meine Daten von Monaten Arbeit gesichert. Was mir sehr gut gefiel, war die Tatsache, dass es eine Preisorientierung im Vorfeld schon gab. Die Internetseite ist sehr gut gestaltet. Ich kann diesen Dienst nur empfehlen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden