crawlertrap
31 Mai
  • 0
3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hin und wieder, insbesondere wenn der Römertopf einige Zeit lang nicht mehr benutzt wurde, sollte er einer richtigen Reinigung unterzogen werden, da die Poren des Topf schnell mit Staub und anderen Verschmutzungen verstopfen.

Römertopf richtig reinigen:

Egal wie verschmutzt der Römertopft ist, auf keinen Fall darf er mit aggressiven Reinigungsmitteln gereinigt werden, das würde ihn kaputt machen.

Um den Römertopf richtig zu reinigen, füllen Sie ihn zunächst zur Hälfte mit kaltem Wasser und geben anschließend eine Tasse Essig hinzu. Jetzt wird der Deckel verkehrt herum auf die untere Hälfte des Topfes gelegt und ebenfalls mit Wasser gefüllt, aber ohne Zugabe von Essig. Nun kommt der Römertopf in den Ofen. Stellen Sie die Temperatur auf 180°C und lassen den Topf für ca. eine Stunde sich sozusagen selbst reinigen. Anschließend lassen Sie ihn auskühlen und spülen ihn noch kurz mit lauwarmen Wasser nach. Aufgrund des Essigs verschließen sich die Poren des Römertopfs wieder und er ist wieder einsatzbereit.

Es ist allerdings nicht notwendig diese Prozedur nach jedem Gebrauch durchzuführen. Reinigen Sie ihn nach Gebrauch einfach mit einem weichen Lappen und etwas Spülmittel. Sollten sich Verkrustungen gebildet haben, so weichen Sie diese zuvor ein, auf keinen Fall mit einer groben Bürste schrubben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden