crawlertrap
02 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da es sich bei Marmor um ein Naturprodukt handelt ist es dementsprechend auch sehr empfindlich und bedarf einer besonderen Pflege.

Marmor reinigen:


Deshalb empfiehlt es sich ein spezielles Marmorreinigungsmittel zum Reinigen zu benutzen. Die sind zwar nicht so günstig, doch wenn Sie möchten, dass Ihr Marmortisch, Marmorboden etc. lange schön und glänzend bleiben, dann sollten Sie diese Investition auch nicht scheuen.

Auf keinen Fall dürfen Reinigungsmittel, die Säure enthalten oder aggressive Scheuermittel benutzt werden. Auch den hin und wieder zu lesenden Tipp Marmor mit Zitrone und Salz zu reinigen sollten Sie ganz schnell wieder vergessen. Das liegt daran, dass Marmor, sowie auch viele andere Natursteine, Kalk enthält und dieser wird durch Säure angelöst mit der Folge, dass der Marmor seinen Glanz verliert, Verfärbungen entstehen können und gar richtige Löcher durch die Säure in den Stein eingebrannt werden können.

Im Handel gibt es für die verschiedenen Marmorarten auch unterschiedliche Reinigungsmittel. So bedarf ein hochglänzender Marmor einer anderen Pflege als ein matter Marmor, sowie Tischplatten einer anderen Pflege bedürfen als Fensterbänke. Am besten probieren Sie das Reinigungsmittel an einer unauffälligen Stelle aus, bevor Sie die gesamte Fläche damit reinigen, um etwaige Veränderungen der Farbe oder des Glanzes festzustellen.

Wenn Sie trotzdem auf ein Hausmittel zum Reinigen von Marmor zurückgreifen möchten, dann können Sie dies mit Schmierseife tun.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden